TEILEN

Die vor Kurzem auf Netflix gestartete Live-Action-Adaption des erfolgreichen Mangas One Piece ist wie eine Bombe eingeschlagen. Trotz etwas Kritik erfreut sich die Show großer Beliebtheit und die Zuschauerzahlen scheinen ebenfalls zu stimmen. Fans stellen sich daher aktuell natürlich die Frage danach, wann und ob eine zweite Staffel der Show erscheinen wird.

Eine durchaus positive Antwort auf diese Frage wurde in dieser Woche von dem für die Produktion zuständig gewesenen Tomorrow Studios geliefert. Laut dem CEO wurden die Drehbücher für Staffel 2 bereits geschrieben und die Produktion würde bei einem schnellen Ablauf vielleicht ein Jahr dauern. Eine zweite Mitarbeiterin schätzte die bis zur Ausstrahlung von Staffel 2 notwendige Zeit dann auf 12 bis 18 Monate.

„We’ve got scripts ready. Realistically, hopefully, a year away, if we move very quickly, and that is a possibility.”(Via)

„Somewhere between a year and 18 months, we could be ready for air.“ (Via)

Auch wenn das Ganze durchaus positiv klingt, so gibt es aber ein Problem. Die aktuell in den USA laufenden Streiks haben die Produktion komplett stillgelegt. Die Schätzung von 12 bis 18 Monaten gilt also erst nach dem Ende der Streiks. Sollte diese wichtige Aktion in der nahen Zukunft enden und die Produzenten richtig liegen, dann könnte Staffel 2 irgendwann Ende 2024 oder Anfang 2025 bei Netflix erscheinen. Dieser Zeitpunkt liegt deutlich näher, als bisher geschätzt wurde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here