TEILEN

Wie bereits seit einigen Woche durch Gerüchte angedeutet wurde, hat Lego in dieser Woche nun ein neues Star Wars Set aus ihrer an Sammler gerichteten UCS-Serie vorgestellt. Dieses neue Set ist der Venator-Kreuzer 75367. Dieses Raumschiff dürfte Fans aus Episode 2, Episode 3 und Clone Wars bekannt sein, wo es als primäres Schiff der republikanischen Streitkräfte fungierte.

Die neue Variante des Venator-Kreuzers besteht aus insgesamt 5.374 unterschiedlichen Klemmbausteinen. Der damit zu bauende Raumkreuzer besitzt Maße von 109 x 54 x 22 cm und besitzt somit eine durchaus beeindruckende Größe. Neben dem eigentlichen Schiff sind in dem Lieferumfang für dieses am 4. Oktober 2023 erscheinenden Sets auch noch zwei Mini-Figuren und eine Plakette enthalten.

Bedauerlicherweise macht sich die beeindruckende Optik des Sets auch beim Preis bemerkbar. Insgesamt kostet das Modell nämlich 650 Euro, was selbst für die UCS-Reihe viel Geld darstellt. Bei 5.374 Teilen ergibt sich ein Teilepreis von 13 Cent. So ein Ergebnis ist selbst für Lego erstaunlich hoch. Für Fans ist es daher vermutlich sinnvoll, wenn man etwas abwartet und gezielt Rabatte bei Händlern sucht. Den vollen Preis bei Lego dürften nur Hardcore-Sammler bezahlen.


Anzeige

7 KOMMENTARE

    • Etwas billiger anzubieten als andere völlig überteuerte Sets macht den Preis noch lange nicht ok. Nach wie vor ein geisteskranker Preis wie bei Lego leider üblich.

  1. Mold King Imperialer Sternenzerstörer Monarch mit 11885 Teilen für weniger als 500 Dollar (gerade knapp 475), sprich weniger als 450 Euro. Lego kann sich einfach gehackt legen mit ihren Mondpreisen.
    Und innendrin erwartet einen wahrscheinlich mal wieder die bunte Little Pony Welt. Nein danke!

  2. azurios, in letzter Zeit mal auf die Lego Preise geschasut?
    13 Cent pro Teil ist da im Schnitt.
    Also, zuminderst mal in der Legowelt.
    Teilepreis bei City-Sets liegt im Schnitt bei 15 Cent pro Teil.
    Von den beiden Star Wars Ab 4 Sets wollen wir nicht mal reden. Da liegt der Teilepreis bei 34 Cent bzw. 40 Cent.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here