TEILEN

Am heutigen Donnerstag, den 14. September 2023 hat Nintendo mal wieder einen ihrer Nintendo Direct Livestreams veranstaltet. Diese Sendungen sind dazu dar, um Fans einen Ausblick auf die kommenden Produkte für die Nintendo Switch zu liefern. Der Fokus dieser ca. 40 Minuten langen Sendung lag in diesem Fall darauf, die im Winter 2023 für die Switch kommenden Titel hervorzuheben und ihre Veröffentlichungstermine zu enthüllen.

Auch wenn in diesem Nintendo Direct eine Vielzahl von Spielen gezeigt wurden und viele dieser Spiele etwas klein ausfallen, so gab es aber natürlich auch dieses Mal einige Highlights. Besondere Aufmerksamkeit haben meiner Meinung nach Princess Peach Showtime, Detektiv Pikachu Returns, zwei Spin-Offs zu LoL und ein Remake von Paper Mario 1000 Year Door. Nintendo scheint die Mario IP in den kommenden Monaten ordentlich mit Remakes und Neuauflagen auszuschlachten.

Wer die Sendung verpasst hat, der findet folgend den auf YouTube vorhandenen Mitschnitt:


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich denke die meisten waren Enttäuscht weil sie erwartet haben das die Switch2 vorgestellt oder gezeigt wird. Ich denke das wird vermutlich bei der Tokio Gameshow nächste Woche stattfinden wo Nintendo seit über 20 Jahren wieder zu Gast ist.

  2. Wenn ich noch klein wäre hätte ich die Spiele der aktuellen Direct total gefeiert (ernsthaft).

    Ich sage zwar auch „DIE direct“, aber eine „richtige/offizielle“ Art es im deutschen zu sagen gibt es wohl nicht weil es ein Anglizismus ist.
    Wo wir bei englischen Begriffen im deutschen sind gibt es aber auch ein paar Sachen die mich triggern^^ . Zum Beispiel wenn „das Quest“ gesagt wird. Schlimm finde ich auch wenn die Rede von WoW-Lore, oder der Lore der Dark Souls spiele geredet wird sehr viele es „LorE“, anstatt wie im englischen „loar“ aussprechen.

    • Auf Nintendos offizieller seite ist auch die rede von „eine Direct“.

      Die Quest, Die Lore. Jeder der was anderes sagt ist komisch.

  3. Richtig 0/10 Direct. (Für mich).
    Eigentlich nur Infos zu Spielen die wir schon kannte und die „neuen“ Games sind nur Ports/Remakes.

    Dazu dann noch der Tritt ins Gesicht der Fzero Fans.

    Sind zwar am Ende des Switchzyklus und man darf daher nichts großes Erwarten, aber das war echt schon… puh.

    Außerdem heißt es *eine neue Nintendo Direct…*. Es ist DIE direct, nicht DAS Direct.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here