TEILEN

Der vierte Teil der beliebten Sims Reihe wurde nach beinahe einem Jahrzehnt auf ein F2P-Modell umgestellt und EA finanziert die Unterstützung jetzt durch den Verkauf der vielen Addons. Da das Ganze scheinbar ganz gut funktioniert, fragen sich natürlich viele Spieler, was für ein Bezahlmodell das kommende Sims 5 besitzen wird. Eine Antwort auf diese Frage lieferte uns in dieser Woche ein neues Video der Entwickler.

Laut dieser Aufnahme wird Sims 5 bei der Veröffentlichung scheinbar wirklich F2P sein. Das Video beschreibt den Titel mit den Worten „Free-to-Download. Vermutlich dürfen Nutzer dann also eine grundlegende Variante des Spiels herunterladen und kurz umsonst in das Spiel hineinschnuppern. Zusätzliche kosmetische Objekte, Features, Optionen, Erweiterungen und der eigentliche Spielinhalt müssen dann aber vermutlich mit Echtgeld im Shop erworben werden. Das Ganze wirkt wie eine noch drastischere Version der bei Sims 4 gezeigten Vorgehensweise.

Aktuell neigen F2P-Spiele bedauerlicherweise dazu, einen etwas räuberischen Shop mit hohen Kosten zu verwenden. Bei EA und Sims 5 sollten Fans der Reihe keine andere Vorgehensweise erwarten. Vermutlich wird diese Simulation von Grund auf darauf basieren, den Spielern möglichst viele Inhalte aus dem Shop anzudrehen. Wer Sims mag und vielleicht auch seine Kinder damit spielen lässt, der sollte sich diesem Umstand auf jeden Fall bewusst sein.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Sims 4 ist ein schlechter Abklatsch von Sims 3, der die bereits in Sims 3 überteuerten Addons eins zu eins kopiert und in noch kleinere Teile aufspaltet, die dann ihrerseits als eigenständiges Addon verkauft werden. Paranormale Wesen? In Sims 3 alles in einem Addon, bei Sims 4 schön in 4 Addons aufgeteilt. Tiere? Na klar gibt es für Haustiere, Reittiere etc. eigene Addons. Die Liste geht unendlich so weiter. Da ist ein komplettes Umstellen auf F2P mit kostenpflichtigen Möbeln für einfach alles eigentlich nur der konsequente Schritt. Ich habe absolut nichts gegen Addons. Anno 1800 habe ich absolut gefeiert. Die Zusatzinhalte waren die 20 Euro absolut wert. Sims hingegen?

    Nein, wer das noch unterstützt, der ist selber schuld. Ich warte da lieber auf Paralife und hoffe auf ein Simslike, das wieder ein Herz und nicht einen Geldbeutel in der Brust schlagen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here