Auch wenn die auf Netflix ausgestrahlte Live-Action-Adaption von One Piece einen vollen Erfolg darstellte, so war eine zweite Staffel der Produktion bisher nicht wirklich sicher. Schließlich hat Netflix bereits in der Vergangenheit eigentlich erfolgreiche Shows abgesetzt und Serien einfach nicht weiter produziert. Daher gab es in der Fangemeinde bisher eine ziemliche Unsicherheit.
Im Verlauf des gestrigen Abends haben sich diese Sorgen aber vermutlich in Luft aufgelöst. Zu diesem Zeitpunkt hat Netflix nämlich offiziell bestätigt, dass One Piece in Live-Action eine zweite Staffel erhalten wird. Das Ganze erfolgte durch ein kurzes Video, in dem Eiichirō Oda persönlich die Produktion der zweiten Staffel ankündigt. Dabei weist er aber auch darauf hin, dass die Drehbücher noch etwas Zeit benötigen und Fans vermutlich ein wenig auf Staffel 2 warten müssen.
Was die Inhalte von Staffel 2 betrifft, so wird in dem Video auch erwähnt, dass die Strohhutpiraten einen guten Arzt gebrauchen können. Staffel 2 der Show wird also scheinbar die Einführung von Chopper als Mitglied der Crew beinhalten. Wie gut die Serie so einen vermutlich komplett aus CGI bestehenden Charakter umsetzen kann, wird die Zukunft zeigen.
ATTN STRAW HAT CREW. ONE PIECE HAS BEEN RENEWED!!! pic.twitter.com/sNxgoQuzfw
— Netflix Geeked (@NetflixGeeked) September 14, 2023
Anzeige
Als Hardcore – One Piece Fan konsumiere ich eh Alles, was damit zu tun hat.
Aber der Shit ist gut geworden und wird demensprechend mit einer zweiten Staffel belohnt. 🙂
Ick freu‘ mir!