TEILEN

Die in dieser Woche geleakten Dokumente von Microsoft offenbarten nicht nur die Pläne für die nächste Xbox, sondern sie beinhalteten auch noch eine alte Roadmap mit den von Microsoft geplanten Veröffentlichungen an Computerspielen. Dieses Dokument stammt aus dem Jahr 2020 und es listet eine Reihe von Spielen auf, die entweder von Microsoft selbst oder ihren aufgekauften Studios entwickelt wurden. Laut diesem Dokument arbeitete Bethesda in der Vergangenheit wohl an Remastern für Oblivion und Fallout 3.

Sowohl Oblivion als auch Fallout 3 sind sehr beliebte Computerspiele, deren Fans bereits häufiger eine Neuauflage ins Gespräch brachten. Diese Absicht klingt also erst einmal logisch und durchaus gewinnbringend. Dem Dokument zufolge wäre das Remake von Oblivion für 2022 geplant gewesen und die neue Version von Fallout 3 hätte in 2024 kommen sollen. Da wir in 2022 keine neue Version von Oblivion erhalten haben, scheinen Microsoft und Bethesda diese Pläne zumindest teilweise geändert zu haben.

Wann und ob diese Remaster jemals erscheinen werden, lässt sich derzeit nicht mit Sicherheit sagen. Ein ebenfalls auf der Liste stehendes Spiel zu Indiana Jones wurde zwar angekündigt, aber laut dem Dokument hätte das aktuell frühestens 2026 kommende The Elder Scrolls 6 schon in 2024 erscheinen sollen. Das gesamte Schreiben ist also enorm unzuverlässig und nicht mehr wirklich aktuell. Würden diese Remaster aber tatsächlich bald kommen, dann hätte es vermutlich bereits eine Ankündigung in diese Richtung gegeben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here