TEILEN

In der vergangenen Nacht fand ein Live auf Twitter/X ausgestrahltes Gespräch zwischen Elon Musk und dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu statt. Auch wenn sich diese Unterhaltung eigentlich um AI und die Ausmaße dieser Technologie drehen sollte, so hat Musk natürlich auch dieses Mal wieder ein wenig weiter ausgeholt. Dabei sprach der Unternehmer einige neue Pläne für Twitter/X an, die Nutzer der Plattform ziemlich verärgern dürften.

„We’re moving to having a small monthly payment for use of the system,“

Laut Musk arbeitet sein Team aktuell wohl bereits darauf hin, möglicherweise eine allgemeine Monatsgebühr für alle Nutzer von Twitter/X einzuführen. Damit müssten dann alle Nutzer jeden Monat eine kleine Gebühr dafür zahlen, um überhaupt auf die Seite zugreifen zu dürfen. Dabei könnte es dann mehrere Tiers mit Kosten geben, die Kunden verschiedene Vorteile liefern. Als Grund für diese Paywall nannte Musk die hohe Anzahl von Bots auf Twitter. Er erhofft sich, dass die Betreiber von Bots nicht für alle ihre Accounts zahlen möchten.

Arbeitet Musk wirklich gezielt darauf hin, möglichst viele Menschen von Twitter zu vertreiben? Ansonsten kann ich mir nämlich nur schwer erklären, warum er diesen extremen Blödsinn für eine gute Idee hält. Sollte die Nutzung von X tatsächlich Geld kosten, dann sind sicherlich viele Menschen komplett raus. Ich persönlich hoffe nur, dass Threads bis dahin eine normale Web-Version anbietet oder sich eine andere gute Alternative etabliert hat.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Bin ich ja schon froh drüber, dass er mir die Entscheidung abnimmt und ich dann keinen Grund mehr habe diese Seite zu besuchen, wenn ich mal gelangweilt auf dem Klo sitze.

  2. Seit der Übernahme durch Musk ist für mich Twitter so unattraktiv wie noch nie geworden.
    Und das muss man erstmal schaffen, da die Plattform sich generell seit ein paar Jahren nur noch im Sinkflug befindet (in meinen Augen).
    Kenne auch kaum so wenig alte Plattformen der bin so kurzer Zeit so viele Leute weg gelaufen sind.

    Wäre twitter nicht in meiner branche (Programmierer) noch so beliebt , mein Account wäre schon lange geschlossen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here