TEILEN

Im September 2020 wurde der von Disney vertriebene Streamingdienst Disney+ um eine Group-Watch-Funktion erweitert. Dadurch können Kunden von Disney+ die angebotenen Serien und Filme gleichzeitig anschauen, ohne im selben Raum zu sein. Auf diese Weise wollte Disney wohl die Menschen zu Viewing-Partys motivieren, die aufgrund der wütenden Coronapandemie ihre Häuser nicht verlassen wollten/konnten.

Bedauerlicherweise ist Nutzern vor Kurzem aber aufgefallen, dass diese Group-Watch-Funktion mittlerweile nicht mehr in Disney+ verfügbar ist. Auch wenn das Ganze zu Beginn noch nach einem Fehler aussah, so hat sich diese Annahme aber wohl als falsch herausgestellt. Einer Stellungnahme zufolge hat Disney die Group-Watch-Funktion absichtlich und gezielt aus dem Angebot von Disney+ entfernt.

„Wir arbeiten stets daran, das beste Produkterlebnis auf Disney+ zu bieten. Dazu gehört auch, dass wir die Unterstützung für Funktionen danach ausrichten, was bei den Zielgruppen das größte Engagement auslöst oder auslösen wird.“

Was den Grund für die Entfernung solch einer eigentlich praktisch klingenden Funktion betrifft, so erwähnte Disney in ihrer Stellungnahme, dass sie ihren Support daran orientieren, welche Funktionen die größte Zielgruppe erreichen. Diese Aussage lässt es so klingen, als hätten die Nutzer nach dem Ende der Pandemie einfach das Interesse an der Group-Watch-Funktion verloren. Auch wenn das Ganze bei anderen Diensten wie Prime Video scheinbar gut funktioniert, so scheinen die Kunden auf Disney+ aber keinen Wert auf das Anschauen von Produktionen als Gruppe zu legen. Dieser Ausgang ist zwar schade, aber Disney hat halt keinen Grund dafür, eine nicht verwendete Funktion aktiv zu halten.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ist doch auch heutzutage normal. Kunden ködern mit dies das und jenem, dann nach und nach wieder alles wegnehmen und hoffen das die Kunden bleiben, ich lass mich von keinem Ködern.
    Btw rotzfrech find ich ja das betteln von Wikipedia nach Geld. Ungefragt so ne scheisse in die Welt setzen, auch noch politisch motiviert, dann betteln gehen…..
    Von mir gibt’s nix.

    • Nein. Rotzfrech ist es alles gratis haben zu wollen und sich dann noch zu beschweren das diese Leute überhaupt nach Geld fragen.
      Genau diese Einstellung ist es welche gute (freie) Webprojekte kaum noch rentabel macht. Am Ende passiert mit Wikipedia und Co das selbe was auch hier passiert: Sie werden wegen Leuten wie dir geschlossen.

      • Mein junger Freund, ich komme aus einer Zeit in der Mann noch etwas selbst wissen musste. Ich bin niemand der wenn etwas gefragt wird erst mal ins Internet rennen muss. Ich habe nie etwas wie Wikipedia gefordert, ich zahle sogar für gewisse Zeitungsabos.
        Glaube Du bist auch ein wenig rotzfrech, so wie fast alle aus der Generation der Du entsprungen bist.

        • Woher willst du wissen wie alt ich bin?
          Wenn du Wikipedia nicht haben möchtest musst du es einfach nicht verwenden. Wenn du es nicht verwendest bekommst du auch keine Nachfrage nach einer Spende.
          Also sagst du entweder die Unwarheit oder bist einfach nicht schlau genug um zu verstehen das du Unfug schreibst.

          Da du dein Alter so schön betonst nehme ich an das diese Zeitungsabos „Printmedien“ sind. Wenn das so ist hat das wenig mit diesem Thema zu tun sondern zeigt einfach nur wie Rückschrittlich einige Menschen sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here