TEILEN

Geht Kohlroulade auch mit Altpolitikern? Darf man Elefanten kein Geheimnis verraten, weil sie es sonst heraustrompeten? Warum fragen Banker im Schuhgeschäft ungern nach Einlagen? Hatten Adam und Eva einen Nabel? Woran ist das tote Meer gestorben? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

Hier die Themen der heutigen Ausgabe:

– Krömer hat ins Klo gegriffen: Temu und Co-Driver
– Umzug ist fast fertig, Trampolin ist wäch
– Werder-Klatsche in Heidenheim
– Neues Hearthstone-Kartenset

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

11 KOMMENTARE

  1. Themen-technisch könntest du dich auch einfach am Herrenspielzimmer „bedienen“. Ahsoka guckt beispielsweise keiner der anderen, also wozu dort darüber monologisieren. Das passt dann ja super in den Solo-Podcast, wo du wunderbar deine Eindrücke vom Verlauf und der aktuellen Folge etc. an den Mann bringen könntest.

    Ansonsten warst du früher auch immer mein „kleines Fenster“ in die Trash-Szene der Republik. Dschungel-Camp, Themen aus der Bunte-Zeitschrift usw. waren vielleicht nicht allzu tiefgreifend, aber konnte man immer mit einem Augenzwinkern als „Füller“ einbauen. Til Schweiger und Co. sind halt immer für ein paar Minuten gut 😉

  2. Moin Steve, hol doch einfach mal spannende Gäste in deinen Podcast, die z.b einen spannenden Beruf haben, nicht mehr in Deutschland leben oder sich mit speziellen Themen befassen und dann den ganzen podcast mal über sowas quatschen. Nichts für ungut aber solange du alleine den podcast oder mit gästen wie Enclase die jeden Tag nur in Zimmer hocken und keine Lebenserfahrung haben wird es schwierig spannende neue themen zu finden. Das war jetzt btw nicht böse gemeint. Viele andere podcasts haben jedes mal andere gäste und somit andere lebensgeschichten und immer spannende Themen.

    • „Hol doch einfach mal spannende Gäste in deinen Podcast“
      Nix für ungut, aber wenn es so leicht wäre spannende Gäste zu finden, wäre ich nicht so oft dabei gewesen 😛 Von dem bisschen, was ich darüber weiß, läuft das so ca. so:
      Steve macht einen Aufruf „spannende Gäste gesucht“ und mit viel Glück melden sich vier, wovon zwei wirklich einen spannenden Beruf haben. Ergo muss man die Leute wenn eher aktiv ansprechen, aber das ist ja auch wieder nicht so einfach.

      • Natürlich ist es nicht leicht aber einen Aufruf „spannende Gäste gesucht“ habe ich so noch nie hier gelesen. War ja auch nur eine Idee 😊

  3. Blitzer.de als App als aktives Warnsystem vor Blitzern im Auto ist meines Wissens nach seit einer Erneuerung des Bußgeldkatalogs vor 1-2 Jahren auch keine Grauzone mehr, sondern fällt ebenfalls wie alle Geräte unter dieselbe Regel. Gab da doch in der Coronazeit eine Erneuerung die E-Scooter Regeln usw. gebracht hat und sowas wie ab 21 km/h zu schnell innerorts sofort Füherschein weg für 1 Monat. Die wurde dann gekippt wegen einer falschen Formulierung, zum Glück, das wollte man da still und heimlich in einer Zeit wo keiner Auto fährt durchbringen und in der Überarbeitung ist das Weggefallen aber die E-Scooter Regeln und die App-Warn Änderung ist wieder drin meines Wissens.

  4. Nennt mich auch naive aber ich finde beim Temu Thema wird auch viel „übertrieben“. Datenklau, Sklavenausbäutung usw. . Sind wir doch mal ehrlich sehr viele Produkte die wir feiern, kaufen und tragen werden auf den Rücken anderer Hergestellt. Und unsere Daten werden auch an vielen stellen verkauft und benutzt.

    Das macht Temu nicht zu etwas gutem aber ich finde nicht das sich jemand schämen muss bei Temu einzukaufen.

    • Was „Datenklau“ und Co betrifft wird leider viel Müll erzählt. JA ich KANN Temu viele Daten geben, aber ich MUSS ihnen eigentlich nur den Namen und eine KK Nummer geben. Die App kann man (auf Android) betreiben ohne eine einzige Berechtigung zu erteilen. Adresse kann man eine falsche angeben und dann die Pakete über die DPD App zu einem Paketshop leiten. Nur der Name muss echt sein, da man einen Ausweiß zum abholen braucht. Die KK nimmt man eine eigene virtuelle KK nur für Temu, bietet jede gute Bank an.

  5. Ich finde die Empfehlungen gut. Das befreit ja niemanden davon sich selber mit einem Produkt auseinander zusetzen. Dass man in Gedanken mal zu schnell kriecht und geblitzt wird kommt vor. In München ist mittlerweile vor jedem Kindergarten/Schule Tempo 30 – hört sich erstmal gut an, aber an zwei spurigen Autobahnenzubringern, wo sonst 60 ist, wirkt es etwas deplatziert. Will nur sagen manche Tempolimits sind auch etwas unangebracht in meinen Augen. Da stören mich die Müttertaxis viel mehr, die sich nicht an die Haltezonen halten und andere Kinder behindern. Aber gut ich schweif ab.Generelles Tempolimit? Fände ich per se entspannender zum fahren. Aber man kann ja auch mal über 200/180/160 nach denken. Zwischen unendlich und 130 ist eine grössere Spanne.
    Fussballteil find ich auch ok. NFL, NBA, Wrestling schau ich nicht mehr seit meiner Jugend. Das waren noch Zeiten um 4 Uhr morgens Chicago Bulls schauen mit Jordan, Pipen Kerr und Rottmann. Wo man als Kind noch dachte Undertaker vs Ultimate Warrior sind echte Kämpfe… Find den Teil aber ganz OK, weil man dann noch so ein bisschen was mitbekommt.
    Kleinanzeigen ist so ein Thema für sich. Manche Sachen kannst echt nur verschenken und da kommen dann nach 10s 10 Anfragen – glaub das ist so ein eigenes Geschäftsmodell, z.B. für Möbel, die dann nach Osteuropa gehen. Oder Studenten brauchen immer etwas länger, für die Anfrage – denen gebe ich es per se lieber, weil sie es selber nutzen. Ansonsten, z.B. Weber Gasgrill, gehe ich immer mit einem fairen Festpreis rein. Ich sag das den Interessenten dann auch nochmal bevor sie kommen, und wenn es dann Zinnober gibt, hart bleiben. Wobei ich vor Ort dann noch keine Probleme hatte – manche sind dann vorher abgesprungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here