TEILEN

Nach einigen recht eindeutigen Teasern haben Lego und Nintendo am gestrigen Donnerstag endlich ihr nächstes gemeinsames Projekt enthüllt. Dabei handelt es sich um eine aus Legosteinen bestehende Piranha Plant, die Fans von Super Mario aus beinahe allen Teilen der Reihe bekannt sein sollte. Diese Pflanze wird als Set mit der Nummer 71426 verkauft, sie soll am 06. November in den Handel kommen und sie besteht aus insgesamt 540 verschiedenen Teilen.

Der beste Aspekt der Lego Piranha Plant ist aber vermutlich der Preispunkt. Während andere Lego-Sets zu Super Mario locker im dreistelligen Preisbereich liegen und ziemlich teuer sind, so kostet Set 71426 direkt bei Lego aber „nur“ $59.99. Für ein Produkt zu einer bekannten IP ist das überraschend günstig und alternative Händler dürften Kunden noch sogar noch einen billigeren Preis anbieten.

Für diese $59.99 erhalten Käufer eine nicht unbedingt klein ausfallende Kopie eines ikonischen Elements von Super Mario. Durch die Größe in Verbindung mit etwas Beweglichkeit dürfte das Ganze eine durchaus passende Dekoration für viele Fans von Lego und/oder Super Mario darstellen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. 540 Teile $59.99 ist kernbehindert und kann man selbst mit „Mario IP“ nicht rechtfertigen xD Da zahlt man wieder für die Geldgier der Dänen obendrauf.

    Aber gut, wenn es im freien Markt erhältlich sein wird, kann man es sicher in 1, 2 Monaten für einen realistischeren Preis Richtung 40 holen – das wäre dann dem Teilepreis und der Größe angemessen. Legosets verfallen ja zum Glück zuverlässig auf ihre verargumentierbaren Preise, wenn sie im freien Markt erhältlich sind, weil nur die wenigsten diese bekloppten UVP Preise zahlen.

    • Ach ja. Am besten muss alles noch zum selben Preis wie vor 30 Jahren verkauft werden.
      Das, inflationsbereinigt, Lego eigentlich recht Preisstabil ist übersehen die meisten halt.

      Und ja, ich weiß das es nachgemachte Produkte gibt die günstiger sind. Ist aber auch kein Wunder wenn man die komplette Entwicklung von anderen machen lässt und außer Profit nichts im Sinn hat kann man natürlich ganz andere Preise ausrufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here