TEILEN

Vor rund einer Woche ist mit Phantom Liberty die erste und leider auch einzige Erweiterung für Cyberpunk 2077 erschienen. Kurz zuvor wurde Patch 2.0 veröffentlicht, der das Grundspiel kostenlos mit vielen Neuerungen erweiterte. Zusammen haben diese Updates dafür gesorgt, dass das RPG aktuell wieder sehr beliebt ist und viele Menschen sich fragen, wie die Zukunft der IP aussieht.

Trotz dieses neu entstandenen Interesses sieht es aber wohl ganz danach aus, als würde CD Projekt Red sich von Cyberpunkt 2077 abwenden. In einem Interview bestätigte Game Director Gabe Amatangelo, dass Patch 2.0 und Phantom Liberty die letzten größeren Updates für das Spiel sind. Spieler dürfen jetzt wohl nur noch Problemlösungen und notwendige kleineren Veränderungen erwarten.

 „2.0 and Phantom Liberty are the last big updates. We’ll do a little something more, but those are the last big ones,“

Was die IP an sich betrifft, so möchte CD Projekt Red das Ganze natürlich nicht komplett aufgeben. Es gibt wohl schon Pläne für ein Cyberpunk 2 mit dem Decknahmen „Orion“, welches in der nahen Zukunft die Aufmerksamkeit von Amatangelo erfordern wird. Fans der IP dürfen sich also zumindest darüber freuen, dass die Entwickler an einem Nachfolger arbeiten. Da bei dem Studio vorher aber erst einmal andere Titel an der Reihe sind und Cyberpunk 2077 selbst eine Dekade lang auf sich warten ließ, dürfte dieses Sequel erst in der fernen Zukunft erscheinen. Man muss also etwas Geduld zeigen.

„Then it’s Cyberpunk 2. Or ‚Orion,‘ I should say, whatever we end up naming it“


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Augenmarkt wird Jetzt sicherlich bei Witcher 4 liegen. Danach wieder Cyberpunk 2. Denke nicht das wir ein Cyberpunk vor 2030 sehen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here