TEILEN

Am morgigen Donnerstag, den 05. Oktober 2023 wird das von Ubisoft erschaffene Assassin’s Creed Mirage in den Handel kommen. Für diesen Titel hat Ubisoft eine kleinere Geschichte und kleinere Mechaniken versprochen, die die Reihe zu ihren Wurzeln zurückbringen sollen. Auch wenn das Spiel erst morgen erscheint, so durften Tester und Kritiker ihre Reviews zu dem Spiel aber schon heute veröffentlichen. Dadurch kann man als Fan einen Eindruck davon gewinnen, ob Ubisoft seine Versprechungen hält.

Im Großen und Ganzen wird Assassin’s Creed Mirage positiv von Testern eingestuft. Das Spiel liegt auf Metacritic bei 78 von 100 Punkten und bei OpenCritic bei 76 von 100 Punkten. Das Ganze ist zwar nicht extrem hoch, aber in diesem Fall sollte man den Abstand der Wertungen berücksichtigen. Einige Reviews liegen bei weit über 90 und andere Tester gaben nur 50 mögliche Punkte. Die Meinungen gehen also recht weit auseinander und niemand scheint das Spiel wirklich mies einzustufen.

When Assassin’s Creed Mirage is at its best, it’s an entertaining experience. But in between those moments, the repetitiveness really starts to weigh it down. The middle part of the game is a bit hard to get through just because of how boring it gets. For those looking for a pure return of form to the original Assassin’s Creed, you’re going to love Mirage. After all, the stealth, parkour, and accompanying systems are the best they’ve been.

Dem dem allgemeinen Ton der Reviews verspricht Assassin’s Creed Mirage eine solide und ca. 12 Stunden lange Hauptgeschichten (ohne Nebenmissionen), die tatsächlich an frühere Teile der Reihe erinnert. Dabei legt das Spiel enormen Wert auf die Vergangenheit und die dort erzählte Handlung. Die Mechaniken funktionieren, aber sie fühlen sich wohl auch etwas zu monoton an. Fans der ersten Teile sollten sich also auf jeden Fall genauer mit dem Spiel beschäftigen. Spätestens bei der ersten Rabattaktion könnte dieser Titel für Fans der Reihe den Kauf wert sein.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Da kann man leider absolut nichts mehr drauf geben.
    Wenn man sieht, wie Diablo 4 mit Vorschusslorbeeren überhäuft wurde und was für eine Riesenenttäuschung es am Ende war… Das war der letzte Sargnagel für irgendwelche Pre-Orders oder Release-Day-Käufe von AAA-Spielen für immer für mich.
    Release-Day abwarten und ein paar Tage später auf YT gucken, was das Spiel am Ende wirklich hergibt und im Zweifel einfach nicht kaufen ist das einzige, was man heutzutage noch machen kann bei Companies wie Blizzard, Ubisoft und EA.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here