TEILEN

Einem Bericht des The Wall Street Journals zufolge planen die Entscheidungsträger bei Netflix derzeit eine bald kommende weitere Preiserhöhung für die monatlichen Kosten dieses Streamingdienstes. Das Ganze soll in den USA und Kanada starten und kurz darauf dann auch andere Bereiche auf der ganzen Welt betreffen. Auch wenn Deutschland bisher noch nicht als Ziel dieser Maßnahme bestätigt wurde, so ist das Ganze aber leider sehr wahrscheinlich.

Dem Bericht zufolge wartet Netflix im Moment wohl das Ende des noch immer anhaltenden Streiks der amerikanischen Schauspieler ab. Die geplante Preiserhöhung soll dann einige Monate nach dem Ende des Streiks auf die Nutzer zukommen. Das Ende des Streiks könnte bereits in den nächsten Wochen erfolgen, sofern die Verhandlungen zwischen den Parteien erfolgreich verlaufen. Der Preisanstieg wäre somit für Anfang 2024 zu erwarten.

Solch eine Ankündigung ist für Nutzer natürlich unschön. Kunden in den USA erlebten im März 2023 bereits einen Preisanstieg und Nutzer in Deutschland müssen mehr Geld für das Account-Sharing aufbringen. Eine weitere Preissteigerung kommt somit zumindest für die USA ein wenig arg schnell. Das Warten auf das Ende des Streiks zeigt aber wohl, wieso Netflix solch eine Maßnahme plant. Vermutlich möchte die Plattform herausfinden, wie hoch die zusätzlichen Kosten für Schauspieler in Zukunft ausfallen. Diese Ausgaben werden dann direkt an die Kunden weitergeleitet, um auch auf gar keinen Fall die eigenen Gewinne zu reduzieren.

Die Plattform macht wirklich einen immer unschöneren Eindruck.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Vorallem bietet Netflix mit der Preiserhöhung seitdem man das Sharing beendet hat, mit den teuren Paketen immer weniger Mehrwert. Die anderen streamen in 4k und das ohne Aufpreis. Das ich dann 4 Profile haben kann ist nett, aber sicher für die Mehrheit kein Mehrwert mehr.

    • Ohne Sharing hat das mit den 4 Profilen sicherlich nur einen geringen Mehrwert und ich finde es auch vor allem bescheuert, dass manche Abos sogar nur HD Ready haben. Mit gutem TV ist das „Familien-Abo“ leider das einzig sinnvolle und relativ teuer.

      Im Vergleich zum früheren Netflix ist das Angebot auch sicher nicht mehr auf gleichem Level, aber gemessen an der Konkurrenz aktuell immer noch auf Augenhöhe (den Trash der so released wird ausgeklammert).

  2. Oh man, das wäre schon ziemlich frech von Netflix.. :S

    Allerdings für mich (leider) immer noch die relevanteste Plattform. Amazon Prime hat und Disney+ kommen für mich von der Vielfalt und Qualität des Angebots dahinter. Apple+ natürlich auch am Start, aber nur weil 6 Monate gratis. Paar ganz ordentliche Sachen dabei, aber den Hype aus dem Herrenspielzimmer um Apple TV kann ich in keinster Weise nachvollziehen. 😀

  3. Muss endlich mal das abo kündigen, egal was meine frau ssgt. Zahlen jetzt schon 23 euro, was viel zu viel ist. Genau so wie das disney plus abo… alles weg damit. Zu teuer fur die menge dienwir da im Monat gucken. Meist eh nur alten kram den man kennt im loop, so als Beschallung beim daddeln oder aufräumen. Da kann ich auch irgendwelche blurays einlegen, oder Folgen die mir meine Piratenfreunde von damals überlassen haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here