Auch heute ist das Herrenspielzimmer wieder für Euch da – mit dem guten, alten Marris als Gast. Und wie immer haben wir über „Gott und die Welt“ geredet. Reinhören lohnt sich!
Hier eine Übersicht über alle Themen:
– Prime Days inc. (ab 01:15 min)
– Bundesliga: Werder-Ärger, Guirassy-Hype, Frankfurter Krise, DFB-Team (ab 04:01 min)
– Gaming: Vorschau auf die zweite Diablo 4-Season, Lies of P (ab 27:50 min)
– Serien/Filmen: Ahsoka-Staffelfinale, Gen V überraschend gut, Fantastic Beasts 3 (ab 48:01 min)
– Microsoft möchte den Kauf von Activision nächste Woche abschließen (ab 01:08 Std)
– Bluesky eine gute Alternative zu Twitter? (ab 01:14 Std)
Anzeige
Die Situation mit meinem BVB und Terzic ist komplexer als es von außen den Anschein macht.
Eins vorab nach der Rose Entlassung (die ich nicht gut fand) habe ich gesagt wenn man jetzt Terzic holt dann muss man ihm 3 Jahre Zeit geben. Jedes Jahr den Coach wechseln bringt nicht und der Meinung bin ich auch immer noch.
Das Problem das viele Fans mit Terzic aktuell haben ist einfach das der Anspruch gestiegen ist und das gerade er sich dieses Jahr mit einigen Transfers (stand jetzt!) verpokert hat.
Kehl wollte Alvaraz, Terzic hingegen wollte nmecha. Terzic hat Can zum Kapitän gemacht weil er ungern einen Torwart als Kapitän hat. Auch das stand jetzt ein Fehler.
Dazu kommt das in ganz Dortmund eine riesen Aufbruchstimmung herschte zu Saison beginn. Eine „Jetzt erst recht“ Haltung. Die Mannschaft konnte das aber leider nicht zeigen. Spielerisch waren das die schlechtesten ersten 5 Saison Spiele der letzten 10 Jahre beim BVB. Und das gegen schwache Gegner.
Aber aktuell sieht es so aus als ob die Mannschaft und Terzic die kurve kriegen. Fehler wurden Korrigiert. Can mehr auf der Bank, genauso wie ein Haller der leider komplett von der Rolle ist. Eine doppel 6 wurde installiert und auch Reus durfte wieder ran. Die letzten 3-4 Spiele wurde die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser.
Daher habe ich Hoffnung das wir jetzt besser auftreten werden.
Zu guter letzt glaube ich einfach das die Dominanz der Bayern einfach viele BVBler die unter der Klopp Ära Fans wurden so langsam ermüdet. Argumente wie das Bayern einfach viel viel mehr Geld hat werden von diesen Fans schon seit Jahren wegewischt. Ich glaube man merkt da einfach einen Riesen unterschied ob Leute wie ich schon damals dabei waren als wir beinah Zwangsabgestiegen sind und den Leuten die halt erst unter Klopp dazu kamen.