TEILEN

Auch wenn der Umweltschutz und die Klimaerwärmung vielen älteren Politikern und Menschen im Allgemein recht egal erscheinen, so ist das Ganze für jüngere Menschen aber ein wichtiges Thema. Schließlich sind sie es, die sich noch Jahrzehnte damit herumschlagen müssen. Um genau diese jüngeren Menschen nun aber vom Umdenken zu überzeugen, hat Shell in der vergangenen Woche eine sehr sonderbare Werbekampagne gestartet.

Shell hat sich nämlich mit einigen auf das Erschaffen von Maps spezialisierten Fortnite-Fans zusammengetan, um “Shell Ultimate Road Trips” zu erschaffen. In dieser Fortnite-Karte besuchen die Spieler sechs verschiedene Bereiche in einem Auto ihrer Wahl. Als zentrales Hub fungiert eine Shell-Tankstelle, die Spieler mit dem Benzin für ihr Fahrzeug versorgt. Auf diese Weise möchte Shell bei jüngeren Menschen direkte Werbung für ihr neues „Premium Benzin“ machen. Gleichzeitig hat Shell eine Reihe von Influencern angeheuert, die diese Map in den sozialen Netzwerken zeigen und hypen sollen.


Auch wenn Shell mit dieser Werbekampagne viele Menschen erreicht hat, so fällt das Feedback dazu aber nicht unbedingt positiv aus. Viele Menschen kritisieren sowohl Shell für diese dreckige Form der Werbung als auch die anheuerten Persönlichkeiten für den Verkauf ihrer zumindest teilweise guten Namen. Das Ganze macht auf das Internet einen ziemlichen miesen Eindruck. Schließlich richtet sich diese Werbekampagne nicht nur gegen den Umweltschutz, sondern sie versucht auch irgendwo jüngere Menschen zu beeinflussen. Es sieht also ganz danach aus, als hätte Shell sich mit dieser Aktion eher einen Shitstorm als eine neue Kundengruppe aufgebaut.

“Drop in this season and complete the objective: ‘Do irreparable damage to the environment with Shell!”

Hard to play games when the world is burning… thanks Shell.

I often wonder what life is like living with absolutely zero shame

All of you should be damn ashamed to sell yourself out to a company that is literally killing the planet.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here