TEILEN

Das Pokémon-Franchise wurde seit seiner Erschaffung in eine Vielzahl von verschiedenen Medien adaptiert. Bisher mangelt es aber noch an einer richtigen Live-Action-Serie, die die IP mit echten Schauspielern in den Vordergrund rückt. Dieser Umstand wird sich aber wohl bereits am 19. Oktober 2023 ändern, weil an diesem Tag die auf Live-Actions setzende neue Show PokeTsume oder „Pocket Filled with Adventure“ in Japan starten soll.

Bei PokeTsume handelt es sich nicht um eine klassische Geschichte in der Welt von Pokémon, sondern das Ganze ist ein in der echten Welt angesiedeltes Drama. Es dreht sich um die frisch aus der Uni gekommene Madoka Agaki, die in Tokyo einer Werbeagentur beitritt und nicht wirklich mit dem Stress fertig wird. Daher schickt ihre Mutter ihr ein Kehrpaket, welches zufällig auch einen alten GameBoy mit Pokémon Rot beinhaltet.

Die Serie dreht sich um die Probleme von Madoka Agaki und was für Auswirkungen das Spielen von Pokémon auf ihre Situation hat. Dabei sollen die echten Charaktere wohl sogar teilweise auf den Themen, Verhaltensweisen oder Ideen hinter Pokémon basieren, um die beiden Welten direkter miteinander zu verbinden. Auch wenn das Ganze sowohl ungewöhnlich als auch sehenswert klingt, so ist aktuell aber nicht bekannt, wann und ob diese Show außerhalb von Japan erscheinen wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here