TEILEN

Vor ungefähr zwei Monaten wurde bekannt, dass der bisher in allen Nintendo-Spielen als Stimme von Mario fungierende Charles Martinet diese Aufgabe nicht mehr länger erfüllen wird. Bereits zu diesem Zeitpunkt versprach Nintendo einen passenden Ersatz, der diesen Charakter ab Super Mario Bros. Wonder in allen zukünftigen Projekten sprechen soll. Am gestrigen Freitag enthüllte Nintendo nun auch endlich enthüllt, wer als neue Stimme von Mario ausgewählt wurde.

Bei dem neuen Sprecher von Mario (und Luigi, Wario etc.) handelt es sich wohl um Kevin Afghani. Das Ganze wurde sowohl von Afghani selbst auf Twitter als auch von Nintendo in einer Stellungnahme gegenüber IGN bestätigt. Dieser Synchronsprecher wird also in der Zukunft dafür verantwortlich sein, die verschiedenen wahoos , its-a-mes und anderen Soundeffekte von Mario und ähnlichen Charakteren einzusprechen.

Kevin Afghani ist eine überraschende Wahl, weil der Sprecher noch immer recht unbekannt ist. Bisher hat er nur kleinere Rollen in Genshin Impact, Dragon Ball R&R und einigen Werbespots von Nintendo gehabt. Seine Verwendung also neue Stimme von Mario kann also nicht wirklich auf seiner Bekannheit basieren. Man darf also davon ausgehen, dass Afghani seine Arbeit einfach sehr gut gemacht hat und die Verantwortlichen bei Nintendo als neuer Mario überzeugen konnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt zu hören, wie er sich in dieser Rolle machen wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here