TEILEN

Der britische Schauspieler Sir Michael Caine verkündete am vergangenen Wochenende, dass er sich offiziell in den Ruhestand begeben und seine Karriere beenden möchte. Diese Ankündigung machte der mittlerweile bereits 90 Jahre alte Schauspieler in der Today Show von BBC Radio 4. Caine ist bereits seit den 1960er Jahren im Filmgeschäft tätig und in dieser Zeit hat er mehr als 160 verschiedene Rollen verkörpert. Dafür erhielt er unter anderem mehrere Oscars und den Ritterschlag.

“I keep saying I’m going to retire. Well, I am now.”

Was die Gründe für das Ende seiner Karriere betrifft, so sind diese Hintergründe recht eindeutig. Laut Sir Michael Caine ist er mittlerweile einfach zu alt, um seine Karriere noch lange voranzutreiben. Zusätzlich dazu gefällt ihm nicht wirklich, wie Hollywood mit Schauspielern in seinem Alter umgeht. Er bekommt nur noch kleinere Nebenrollen für sehr alte Charaktere angeboten. Bei einer Hauptrolle in einem Film würde er vielleicht sogar noch weitermachen, aber solche Aufgaben gehen halt nur an jüngere Männer und Frauen.

“I’ve figured, I’ve had a picture where I’ve played the lead and it’s got incredible reviews… The only parts I’m liable to get now are old men. 90-year-old men. Or maybe 85. You don’t have leading men at 90, you’re going to have young handsome boys and girls.”

Sir Michael Caine ist einer der wenigen Schauspieler, den ich bisher noch nie in einer Rolle gesehen habe, die mir nicht gefallen hat. Die Produktion selbst war zwar möglicherweise mies, aber seine Leistung ist für gewöhnlich immer enorm robust. Daher bin ich tatsächlich ein wenig enttäuscht darüber, dass er sich nun zur Ruhe setzt und nicht mehr als Schauspieler tätig ist. Bei einem Alter von 90 Jahren ist solch eine Entscheidung aber leider zu erwarten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here