TEILEN

Vor einigen Tagen veröffentlichte redanianintelligence ein Update dazu, wie es aktuell eigentlich um die von Netflix getragene  Produktion der Serienadaption von The Witcher steht. Die Arbeit an der kommenden vierten Staffel der Serie pausierte in den letzten Monaten aufgrund der Streiks der WGA und der SAG-AFTRA. Mit dem Ende des Autorenstreiks sind die Drehbuchautoren aber wohl wieder zurück an der Arbeit, was von Drehbuchschreiber Javier Grillo-Marxuach auf Twitter bestätigt wurde.

Was die eigentlichen Dreharbeiten betrifft, so verzögert sich weiterhin als eine Einheit geplante Erschaffung von Staffeln 4 und 5 durch die Streiks etwas. Die Dreharbeiten für Staffel 4 starten wohl in der ersten Hälfte von 2024, dann gibt es eine kurze Erholungspause und gegen Ende 2024 will man dann die Arbeit an Staffel 5 beginnen. Sollte es zu keinen weiteren Verzögerungen kommen, könnte Staffel 4 irgendwann in 2025 und Staffel 5 in 2026 bei Netflix erscheinen.

Des Weiteren bestätigte redanianintelligence in dem Status-Update noch einmal, dass Staffel 5 wohl die letzte Staffel von The Witcher sein wird. Auch wenn Netflix das Ganze noch nicht offiziell angekündigt hat, so ist sich die Plattform in dem Fall von ebenfalls sehr sicher. Ein Ende mit Staffel 5 würde auf jeden Fall erklären, warum Netflix die zwei Staffeln als eine Einheit produziert und man scheinbar auf eine abschließende Geschichte für die Story hinarbeitet.

There’s no official confirmation for this yet, but we’ve been hearing recently that yes, Season 5 is very likely the final season of The Witcher on Netflix. (via)

Staffel 4 und 5 dürften zusammen die Handlungen von Baptism of Fire, Tower of the Swallow und Lady of the Lake adaptieren. Die Serie endet dann also nicht aufgrund einer vorläufigen Absetzung, sondern die Show ist mit Lady of the Lake einfach am Ende der Geschichte angekommen. Meine Erwartungen für diese Adaption sind aktuell sehr gering und irgendwie bin ich froh darüber, dass die Serie mit Staffel 5 enden wird. Das anfänglich sehr gut gewesene Projekt hat stark an Qualität verloren und manche Dinge sollten an solch einem Punkt einfach enden.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Naja bei 2 Staffeln für 3 Bücher wird man auf jeden Fall eine Menge streichen.
    Man hat das Ding mit der selbst erfundenen Story in S2 gekillt. Dazu das mit Cavill.
    Einfach schade.
    Mich freut es zwar, wenn man so irgendwie einen Abschluss hin bekommt, wenn es denn so wird wie geplant, aber ob ich mir einen Liam Hemsworth Geralt noch für 2 Staffeln geben will, glaube ich eher nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here