TEILEN

Die seit einer Woche in Diablo 4 laufende Saison des Blutes scheint so weit einen vollen Erfolg darzustellen. Viele Spieler feiern, dass sich ihre Helden derzeit richtig mächtig anfühlen und sie sich voller Tatendrang durch feindliche Horden metzeln können. Diese Macht des eigenen Helden ist ein wichtiges Element des Spiels, welches zu einem positiven Spielerlebnis beisteuert. Da zu starke Dinge aber für gewöhnlich nicht lange in Diablo 4 vorhanden sind (Patch 1.1), sorgen sich Spieler aktuell aber leider auch darüber, dass die Entwickler das Ganze möglicherweise wieder nerfen und auf eine „fairere Stufe“ setzen.

Aufgrund dieser in der Fangemeinde vorhandenen Sorgen sah sich Game Director Joe Shely gestern wohl dazu gezwungen, diese Situation auf Twitter zu kommentieren. Dabei betonte der Entwickler, dass das Team sich darüber freut, wie viel Spaß die Spieler aktuell mit der Saison des Blutes haben. Aus diesem Grund gibt es derzeit auch keine Pläne dafür, einen Nerf für diese Saison zu veröffentlichen oder das aktuelle Spielgefühl zu zerstören. So eine Aussage zu hören ist auf jeden Fall eine tolle Sache, die viele Spieler erfreuen sollte.

Trotz dieser Aussage könnte es natürlich trotzdem passieren, dass der erste größere Patch für die Saison das eine oder andere Item ein wenig schwächt. Allerdings dürfen Spieler von Diablo 4 erst einmal davon ausgehen, dass solch ein Update nicht direkt alle Builds des Spiels nerft und den aktuellen Zustand des Spiels komplett zerstört. Selbst nach dem ersten Patch dürften sich die Spieler so mächtig anfühlen, wie es derzeit der Fall zu sein scheint.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here