TEILEN

Elon Musk hat in der Vergangenheit bereits häufiger betont, dass er X ehemals Twitter gerne zu einer „Everything App“ mit einer Reihe von Funktionen umwandeln möchte. In dieser Woche wurde wohl ein weiterer Schritt in genau diese Richtung gemacht. Einem Tweet von Musk zufolge besitzt die App jetzt scheinbar die Möglichkeit dafür, jederzeit Sprach- und Videoanrufe durchzuführen. Der Tweet beinhaltete ein Bild von den Optionen für dieses aktuell wohl noch immer in einer Beta vorhandene Feature.

Die Verwendung der Funktion ist derzeit noch mit viel Verwirrung verbunden. Scheinbar haben nicht alle Nutzer direkt Zugriff auf die Neuerung erhalten und Sprach- und Videoanrufe stehen scheinbar auch nur zahlenden Premium-Nutzern zur Verfügung. Dabei dürfen diese Kunden aber wohl Menschen anrufen, die nicht selbst für den Dienst bezahlen. Gleichzeitig erwähnt der Support-Beitrag, dass das Ganze im Moment nur auf iOS verfügbar ist und erst später zu Android kommen soll. Wie korrekt diese Angaben sind, lässt sich derzeit nicht mit Sicherheit sagen. Es wird wohl noch etwas dauern, bis wirklich jeder zahlende Nutzer der App diese Neuerung verwenden kann.

Ansonsten stellt sich natürlich die Frage danach, wie sinnvoll solch eine Neuerung für X ist und ob die Menschen die Funktion auch wirklich einsetzen werden. Bisherige Reaktionen darauf fallen eher negativ aus, weil kein Nutzer wirklich nach solch einer Funktion gefragt hat und es viele Bedenken über die Sicherheit der eigenen Daten auf der Seite gibt. Ich persönlich würde ebenfalls annehmen, dass dieser Neuerung eher uninteressant für die meisten Menschen ist. Irgendwie versteht Musk nicht, wie die Menschen Twitter im Moment nutzen und wie sie Plattform auch weiterhin verwenden möchten.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Danke Elon für eine Funktion nach der niemand gefragt hat, weil schon drei andere installierte Apps diese Funktion anbieten.

    X wird zur „Everything App“ die alles kann aber nichts richtig. Das mag vielleicht bei Allwetter-Autorreifen noch irgendwie funktionieren. Aber bei Apps wo die bessere Alternative nur ein Klick im Appstore entfernt ist, geht mMn der Schuss nach hinten los.

    Schuster bleib bei deinen Leisten, soll heißen: Mach X wieder für kompetente Leute mit qualifizierten Beiträgen interessant. Deren Beiträge gehen leider bei den ganzen sich wiederholenden, „lustigen“ und/oder polarisierenden Beiträgen von zahlenden Nutzern unter, weil sie damit Impressionen farmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here