TEILEN

Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Blizzard auf der BlizzCon 2023 das erste kostenpflichtige Addon zu Diablo 4 vorstellen wird. Auch wenn diese Messe noch zwei Wochen entfernt ist, so verkündete der russische YouTuber YbuBaKa aber bereits in dieser Woche, dass er angeblich genauere Details zu der Erweiterung hat. Laut einem nur auf Russisch verfügbaren Video konnte er beim Data Mining die Verschlüsselung einiger Daten knacken und dabei ist er angeblich auf Hinweise auf das Addon gestoßen.

Laut YbuBaKa trägt das erste Addon den Namen „Lord of Hatred“ und es soll sich passend dazu komplett um Mephisto drehen. Dafür gibt es einen sechsten Akt der Kampagne, der die Spieler zurück nach Kurast führen wird. Dieser aus Diablo 2 bekannte Ort ist eng mit Mephisto verbunden und andere Data Miner konnten bereits zwei Dschungelgebiete (Torajan Jungles) in den Spieldaten ausfindig machen. Das Ganze passt also gut zusammen.

Zusätzlich dazu wird das Addon angeblich den „Spiritborn“ als neue Klasse beinhalten. Diese brandneue Klasse besitzt angeblich ebenfalls eine Verbindung zu der Natur und sie kann möglicherweise mit eigenen Flügeln kurze Strecken fliegen. Weitere angesprochene Neuerungen sind die Möglichkeit zum Anheuern von sechs verschiedenen Söldnern, Raids für mehrere Spieler und Runenwörter mit den entsprechenden Runensteinen. Bei den Runenwörtern könnte es sich aber auch um das Saisonthema für Saison 3 handeln.

Ob man diesem Leak jetzt Glauben schenkt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest die erneute Reise nach Kurast und der Fokus auf Mephisto werden durch die Entwicklung der Story und die gefundenen Gebiete aus den Spieldaten unterstützt. Da das Ganze aber offensichtlich genug ist, um selbst Trollen direkt aufzufallen, spricht es nicht wirklich für die Glaubwürdigkeit des Leaks. In zwei Wochen dürften wir erfahrenen, ob YbuBaKa die Wahrheit sagt.

@diablo.tipps Fetter Leak für das erste Diablo4-Addon? #Diablo #Diablo4 #DiabloIV #Diablo4Tips #Diablo4Season2 #LordOfHatred ♬ Originalton – Diablo Tipps mit Stevinho


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here