TEILEN

Seit Monaten spekulieren die Spieler von WoW darüber, ob Patch 10.2 das Ende von Dragonflight darstellt und ob möglicherweise noch weitere Update für die Erweiterung geplant sind. Eine gestern Abend gemachte Entdeckung spricht nun recht eindeutig dafür, dass Dragonflight nicht direkt mit Patch 10.2 zu Ende gehen wird. Data Minern ist nämlich aufgefallen, dass ein als Patch 10.2.5 bezeichnetes Update auf einen der internen PTRs von Blizzard aufgespielt wurde.

Patch 10.2.5 ist interessant, weil es das erste Update für Dragonflight ist, welches nicht auf der Roadmap für die Erweiterung aufgelistet wird. Man weiß aktuell also nicht, was für Auswirkungen dieser Patch haben wird. Genauere Details zu den Inhalten dürften wir aber bereits auf der in nicht einmal mehr einer Woche anstehenden BlizzCon 2023 erhalten. Man muss also nicht zu lange spekulieren.

Die X.5 Patches haben in Dragonflight alle als unabhängige kleinere Content Updates fungiert, die zwar einige Neuerungen mit sich brachten, aber nicht direkt als Einleitung in ein größeres Update fungierten. Solch ein Patch wäre perfekt dafür gedacht, um Dragonflight ausklingen zu lassen und eine vierte Saison im Stil der letzten Saison von Shadowlands zu starten. Gleichzeitig wäre es aber auch möglich, dass Dragonflight einen Patch 10.3 erhält und 10.2.5 einfach einen Teil des normalen Patch-Zyklus der Erweiterung darstellt. Basierend auf dem Aufbau von Patch 10.2 halte ich die erste Option für wahrscheinlicher.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Die Roadmap ist aber auch wie 2023 Roadmap und keine Dragonflight Roadmap. Es wird wahrscheinlich eine Roadmap für 2024 auf der BlizzCon geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here