TEILEN

Der MMO-Veteran Greg „Ghostcrawler“ Street hat schon vor einigen Monaten verkündet, dass er zusammen mit einem erfahrenen Team ein neues Studio gegründet hat und an einem neuen Spiel arbeitet. Heute Vormittag gab es nun eine weitere Ankündigung von Street, die weitere Details offenbarte. Das Studio der Entwickler trägt den Namen Fantastic Pixel Castle und es arbeitet aktuell wohl für NetEase Games an einem brandneuen AAA-MMO.

Diese neue MMO trägt den vorläufigen Decknamen „Ghost“ und es soll im Genre der Fantasy-MMOs angeordnet sein. Genauere Details zu dem Projekt wurden noch nicht enthüllt. Allerdings zeigen die ersten Konzeptbildungen neben klassischen Helden und Gebäuden auch noch magisch fliegende Inseln und fallende Trümmer. Gleichzeitig verwendet das Ganze einen etwas düsteren Ton, als andere beliebte MMOS.

Weitere Informationen zu Fantastic Pixel Castle und Ghost soll es am 08. November 2023 gegen 20:00 Uhr geben. Zu diesem Zeitpunkt will das Team nämlich einen Livestream auf Twitch veranstalten und über ihr Projekt reden. Ein Q&A mit den Zuschauern soll ebenfalls auf dem Plan stehen. Da die Entwicklung des MMOs sich noch ganz am Anfang befindet, dürfen Spieler weder Gameplay noch konkrete Details erwarten. Das Ganze ist wohl hauptsächlich dafür dar, um die Ziele und Absichten der Entwickler zu vermitteln.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. NetEase als Geldgeber. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Das riecht direkt vor den ersten Informationen nach P2W. Ich hoffe aufs Beste, vermute aber das Schlechteste.

  2. Der nächste WoW Killer, der ohne Endgame Content antanzen wird und den die Toxic MMO community wie ein Heuschreckenschwarm im Keim ersticken wird.
    Würde mich stark wundern, wenn es nicht wie bei jedem anderem AAA MMO kommen wird.
    Dazu noch Bots und Goldseller ohne Ende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here