TEILEN

Russell T. Davies fungierte zwischen 2005 und 2009 als Showrunner für Doctor Who und er war eine der treibenden Kräfte hinter der modernen Inkarnation der Serie. Mit den Feierlichkeiten zum 60. Jubiläum der Show und dem Ausstieg des enttäuschenden Chris Chibnall ist Davies zu der Serie zurückgekehrt und erneut in die Rolle des Showrunners geschlüpft. Da Davies in den Herzen vieler Fans der Show eine besondere Rolle einnimmt, fragen sich aktuell viele Zuschauer, wie viel Zeit er dieses Mal in die Produktion investieren wird.

Eine Antwort darauf hat Russell T. Davies seinen Fans in dieser Woche in einem Interview mit SFX magazine geliefert. In dieser Zeitschrift erwähnte der Serienmacher, dass er aktuell bereits die dritte Staffel von Gatwas Lauf als Doctor vorbereitet und es sogar bereits Pläne für eine vierte Staffel gibt. Russell T. Davies wird dieser Produktion also wohl mindestens für vier Staffeln lang in der einen oder anderen Form erhalten bleiben. Auch wenn er in dem Interview gleichzeitig sein langsam fortschreitendes Alter erwähnt, so scheint Davies aber der Meinung zu sein, dass jemand zuverlässig aktuell auf Doctor Who aufpassen muss.

“I’m planning season 3 now, there’s plans for season 4. Absolutely. Who knows? Who knows. I’m not getting any younger. At the risk of sounding sanctimonious, but I really, really mean this – they were going to do this to the show anyway and I genuinely thought, ‚It needs looking after.'“

Davies spricht in dem Interview übrigens von Staffel 3 und Staffel 4, weil die in 2024 kommende nächste Inkarnation von Doctor Who die Nummerierung der Staffeln zurücksetzen wird. Die erste Staffel mit Ncuti Gatwa als Doctor wird offiziell als Staffel 1 bezeichnet. Diese Anpassung ist wohl eine der Auswirkungen der engeren Zusammenarbeit mit Disney. Eine erste Staffel lässt sich leichter verkaufen und es schalten mehr Zuschauer auf Disney+ ein, wenn sie das Ganze als eine brandneue Serie ohne vorherige Ereignisse betrachten. Die vorherigen Staffeln der Show werden aber natürlich beibehalten und das Ganze ist nur ein Trick aus dem Marketing.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here