Auch wenn das neue Mobile-Game Warcraft Rumble eigentlich erst am heutigen Freitag, den 03. November 2023 erscheinen sollte, so fand in einigen Teilen der Welt aber wohl eine etwas voreilige Freischaltung statt. Aus diesem Grund können manche Spieler (inklusive den deutschen Fans) schon seit gestern Abend auf dieses Spiel zugreifen. Der Titel ist sowohl im App Store (iOS) als auch im Google PlayStore (Android) verfügbar und kann von dort wohl problemlos heruntergeladen und verwendet werden.
Warcraft Rumble zeichnet sich bisher wohl hauptsächlich durch die rein auf das PvE ausgelegte Kampagne des Spiels und die Möglichkeit zum Sammeln von Heldenfiguren aus. Es gibt zwar einen Shop für Echtgeld, aber die dort erhältlichen Vorteile sind hauptsächlich dafür dar, um den vorhandenen Grind zu reduzieren und Minis schneller aufzuwerten. Wer also nur gelegentlich etwas daddeln möchte, der dürfte in diesem Bereich auf keine Probleme stoßen.
Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass Blizzard ein Cross-Promotion-Event für Warcraft Rumble gestartet hat. Dieses Event gewährt den Spielern einige kosmetische Belohnungen für Hearthstone und World of Warcraft, wenn sie Warcraft Rumble ausprobieren und einen verbundenen Account verwenden. Spieler in WoW dürfen sich über das neue gnomische Haustier Gnomelia freuen und Spieler von Hearthstone erhalten einen kosmetisch passenden Kartenrücken. Beide Belohnungen werden wohl direkt nach dem ersten Einloggen freigeschaltet.
Anzeige
Gleich beim ersten starten will der Shop mit Angeboten und Co locken, das ist schlimmer als bei Temu. Nein Danke.
Absolute Falschaussage , bei mir wurde nichts der gleichen angezeigt. Ansonsten solides gsme was absolut nicht mit in app Käufen überhäuft ist.
… absoluter Quatsch. Ab und zu wird nach einer Zeit ein Angebot angezeigt (noch nicht mal plakativ als Popup sondern als neues „Feature“). Da sind andere Spiele 1000x schlimmer.
Trash Game
Naja, schon eine sehr beschönigte Darstellungsweise, was den Store angeht. Das Spiel ist halt ganz klar pay2win, eben weil man mit Geld die Minions massiv hochleveln kann. Ja, im PvE ist das natürlich kein Faktor, aber wer will schon ausschließlich PvE zocken?
Das Game ist halt so wie Diablo Immortal: Umsetzung gut und das Spiel macht Spaß, wird aber durch P2W ziemlich schnell dafür sorgen, dass man die Lust daran verliert. Außer man gehört zu denjenigen, die nur die PvE Kampagne spielen wollen.
Hey ReCo,
leider ist dein Post etwas falsch.
Es ist nämlich genau andersrum, im PvP sind die Level begrenzt. Im PvE hingegen gibt es kein Levelcap.