TEILEN

Auf der BlizzCon 2023 hat Chris Metzen die bisher auf eine kommende neue Erweiterung ausgerichteten Erwartungen der Spieler bei Weitem übertroffen. Der Entwickler stellte auf dieser Messe nämlich die sogenannte Worldsoul Saga vor. Dabei handelt es sich um eine aus drei Erweiterungen bestehende Story für WoW, die viele der offenen Fragen der Lore aufgreifen wird. Praktischerweise hat Blizzard die drei Addons aus dieser Saga auch direkt vorgestellt.

Gleichzeitig hat Metzen betont, dass Blizzard diese Erweiterungen etwas schneller veröffentlichen möchte. Dabei wurde aber nicht wirklich erwähnt, wie genau dieser Plan ablaufen soll. Das Ganze könnte auf kürzere Wartezeiten zwischen Erweiterungen oder kürzere Addons im Allgemeinen hinauslaufen. Weniger Content pro Erweiterung wäre aber sicherlich die Option, die den Spielern am wenigsten gefallen dürfte.

The War Within:

Die zehnte Erweiterung für WoW erscheint im Herbst 2024. In diesem Addon reisen die Spieler in die unterirdischen Reiche der Welt, um das Herz von Azeroth zu erreichen. Dort treffen die Spieler unter anderem auf neue Irdene und ein komplettes Königreich voll mit lebenden Nerubern.

Midnight:

Das elfte Addon für WoW trägt den Namen Midnight und es dreht sich komplett um den Kampf gegen die Leere. Die Mächte der Leere greifen Azeroth an und ihr Ziel ist wohl der Sonnenbrunnen in Quel’Thalas. Die Erweiterung dreht sich um die Elfen von Azeroth und die Streitkräfte des Lichts.

The Last Titan:

Die zwölfte Erweiterung für WoW ist das letzte Kapitel der Worldsoul Saga. In diesem Addon kehren wir nach Nordend zurück, um Ulduar aufzusuchen. Dort werden wir wohl erleben, wie die Titanen nach Azeroth zurückkehren. Die Spieler sollen eine Verschwörung aufdecken, die die bisher erzählte Geschichte der Welt und die Absichten der Titanen infrage stellt.


Anzeige

13 KOMMENTARE

      • Was das Problem an Pre-Purchases ist versteh ich auch nicht ich hab schon Burning Crusade vorbestellt gehabt.

        Was ich tatsächlich ziemlich kritisch sehe (und das ist für mich tatsächlich das größte Negative der Präsentation) ist der 3 Tage Early Access. Das muss find ich wirklich nicht sein wenn man als Basic käufer das spielt startet und die halbe Gilde dann schon zig level vor einem ist weil die mehr geld für die epic edition ausgegeben haben.

        • Der Early Access ist auch mein größtes Problem. Blizzard hat aber wohl gesagt, dass viele Features in der Zeit gesperrt sind. Es ist also hauptsächlich eine Art von Level-Vorteil.

          • Fabsky hat aber auch genau das als Hauptproblem benannt und das kann man nicht aufweichen. Sowas nervt einfach.

          • Ist auch realtiv offensichtlich. In den letzten Addons war M+, Raid und co die ersten 2 Wochen eh nicht freigeschaltet, ist halt wirklich eher ein Levelvorteil.

      • das problem am early excess ist das man als gildenmitgleid dazu gezwungen ist da man sonst den anschluss verpasst hat – die gilde kickt dich einfach raus wenn du nicht schnell genug maxlvl hast und das richtige gier.

        • Stimme dir zu, die 3 Tage sind bullshit. Aber das dich deine Gilde kickt, ist halt ein Arschlochmove von deiner Gilde, da kann Blizzard halt gar nichts für.

        • Kekw. In welcher wannabe hardcore casual Gilde muss man dafür sein? Raid und M+ sind eh nicht offen, wenn du 3 Tage später max level bist, ists auch egal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here