TEILEN

In den vergangenen Wochen haben die Entwickler von Hardcore WoW bereits mehrfach erwähnt, dass sie über die Implementierung eines Solo Self Found-Modus nachdenken. Daher ist die Ankündigung genau solch einer Neuerung auf der BlizzCon 2023 keine allzu gewaltige Überraschung. Das Ganze soll im Frühjahr 2024 für alle Server von Hardcore WoW Classic freigeschaltet werden.

Wer den Solo Self Found-Modus aktiviert, der spielt Hardcore WoW dann im Grunde beinahe komplett im Alleingang. Spieler können nicht mehr im AH einkaufen, keine Briefe mehr annehmen/verfassen, nicht mehr handeln und auch keinen Gruppen mehr beitreten. Der einzige verfügbare Content für Gruppen sind die Dungeons des Spiels, weil diese Bereiche nicht auf einzelne Helden ausgelegt sind und ansonsten nicht verfügbar wären. Das Ganze macht die sowieso schon knifflige Erfahrung auf den Hardcore Servern also noch schwieriger.

Interessanterweise ist der Solo Self Found-Modus für Hardcore WoW wohl nur eine Option für Spieler, die sich jederzeit aktivieren lässt. Spieler können einen Button im Spiel drücken und dadurch jederzeit in den Solo Self Found-Modus übergehen. Der Modus ist dann so lange aktiv, bis die Spieler Stufe 60 erreichen. Zu diesem Zeitpunkt wird die Funktion automatisch deaktiviert und die Spieler erhalten erneuten Zugriff auf das AH, das Handeln und die restlichen Funktionen. Das Ganze klingt wie eine solide Vorgehensweise, um solch eine Einschränkung einzubauen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich habe bisher immer nur „self found“, ohne „solo“ gelesen und gehört. Gibt es eine Quelle, dass es SSF sein wird, ohne Grouping?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here