Auf der BlizzCon 2023 haben die Entwickler von Hearthstone nicht nur über ihre kommende Erweiterung gesprochen, sondern sie haben auch eine umfangreiche Neuerung für den Schlachtfeldmodus angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Duo-Option, die es zwei Spielern erlauben soll, irgendwann in 2024 gemeinsam eine Partie in diesem Modus zu spielen. Die zwei Spieler haben dann zwar einzelne Spielfelder, aber ihre Gesundheit wird geteilt und sie können Karten mit ihrem Verbündeten tauschen. Das Ganze dürfte Fans von MTG stark an Formate wie Two-Headed Giant erinnern.
Um den Duo-Modus etwas passender zu gestalten, werden die Entwickler eine Reihe von exklusiven Karten erstellen. Diese Diener können entweder von einem Tausch zu dem Verbündeten profitieren oder sie besitzen Effekten, die von dem Spielfeld des Mitspielers abhängen. Auf diese Weise müssen Spieler wirklich zusammenarbeiten und sich ein wenig absprechen, um ihre Diener wirklich optimal zu nutzen. Da Kämpfe die Teams von beiden Spielern berücksichtigen und ein doppelter Sieg zu Bonus-Schaden am Feind führt, ist Teamwork sowieso eine vorteilhafte Taktik.
Ansonsten hat sich das Hearthstone-Team wohl auch noch von Heroes of the Storm inspirieren lassen und zwei exklusive Duo-Helden erschaffen. Dabei handelt es sich um Cho und Gall, die nur gemeinsam genommen werden können. Die Heldenfähigkeiten dieser Helden sorgen dafür, dass der jeweils andere Spieler ebenfalls eine Belohnung erhält, wenn man selbst ein Triple schafft und drei Diener kombiniert. Das Ganze ist ein durchaus mächtiger Effekt, der dazu führen sollte, dass man Cho und Gall recht häufig in diesem Modus antrifft. Ansonsten ist dieser Oger einfach perfekt dafür geeignet, um auf diese Weise verwendet zu werden.
Anzeige