Am 14. November 2023 werden die Entwickler von Blizzard Entertainment die neuen Erweiterung Showdown im Ödland für Hearthstone freischalten. Dieses neue Addon erweitert das Standardformat von Hearthstone um 145 brandneue Karten, die daran interessierte Personen wie üblich durch Kartenpackungen erhalten können. Auf der am vergangenen Wochenende veranstalteten BlizzCon 2023 wurden endlich die finalen Karten aus der Erweiterung enthüllt, sodass Spieler jetzt einen Blick auf das gesamte Set werfen können.
Showdown im Ödland zeichnet sich durch mehrere Mechaniken aus, die sich durch das gesamte Set ziehen. Erst einmal gibt es das neue Schlüsselwort „Schnellziehen“, welches zusätzliche Effekte einer Karte aktiviert, wenn die Karte in der Runde ausgespielt wird, in der sie auf die eigene Hand gewandert ist. Das Ausgraben von Schätzen erlaubt gewissen Karten nützliche Tokens zu erzeugen und wer vier Mal in einer Partie eine Ausgrabung startet, der erhält einen mächtigen klassenspezifischen legendären Token. Des Weiteren gibt es einige Klassen, die in diesem Set viel Wert auf die Highlander-Mechanik rund um Singleton-Decks legen.
Da Blizzard Entertainment mittlerweile eine offizielle Kartengalerie zu allen ihren Sets anbieten, lohnt sich das Verlinken von allen Karten nicht wirklich. Folgend findet ihr daher nur die unterschiedlichen legendären Karten aus dem neuen Set. Diese Karten sind zentrale Elemente für die Archetypen aus Showdown im Ödland und sie vermitteln einen guten Eindruck davon, was für Taktiken man in dem Addon möglicherweise verwenden möchte.
Legendäre Karten:
Anzeige