TEILEN

In den vergangenen Monaten wurde Hollywood durch einen Streik der aus Schauspielern bestehenden Gewerkschaft SAG-AFTRA ziemlich lahmgelegt. Die Schauspieler streikten, um ihre eigenen Arbeitsbedingungen zu verbessern und neue Regulierungen rund um den Einsatz von AI einzufordern. Nach 118 Tagen hat dieser Streik in der Nacht von gestern auf heute wohl offiziell sein Ende gefunden.

Berichten zufolge konnten sich die Vertreter der Gewerkschaft und die Chefs der wichtigsten Studios endlich auf einen neuen Vertrag einigen. Genaue Details aus dieser Abmachung sind aber noch immer unbekannt, weil am Freitag noch einmal eine finale Abstimmung der Führung von SAG-AFTRA stattfinden muss. Aktuell spricht aber wohl alles dafür, dass das Ganze ohne Probleme akzeptiert und mit der Öffentlichkeit geteilt wird.

Das Ende des Streiks der SAG-AFTRA und die Ausarbeitung eines neuen Vertrags ist gut für die Schauspieler selbst, die Fans zu Hause und natürlich auch die Branche. Die 118 Tage an Pause haben Hollywood ersten Schätzungen zufolge an die 6.5 Milliarden USD und ca. 45.000 Arbeitsplätze gekostet. Zusätzlich dazu wurden unzählige Projekte negativ beeinflusst, verzögert oder sogar komplett abgesagt. Daher ist es schön zu sehen, dass die Branche sich in einigen Wochen normalisieren dürfte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here