TEILEN

In 1996 schlüpfte Paul McGann für einen Doctor Who Fernsehfilm in die Rolle der achten Inkarnation des Doctors. Diese Produktion sollte die klassisch britische Serie an den amerikanischen Markt annähern und die Grundlage für eine Rückkehr der damals pausierten Show liefern. Auch wenn der Film scheiterte und die Pläne verworfen wurden, so hat sich Paul McGanns achter Doctor aber trotzdem in dem Franchise etabliert. Daher wurde er in den letzten Jahren sowohl für Gastauftritte als auch für Hörspiele zurückgebracht.

In dieser Woche sind nun Gerüchte darüber aufgekommen, dass man bei der BBC wohl noch größere Pläne für Paul McGann hat. Einem Bericht von Mirror Online zufolge befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen mit der BBC, um möglicherweise ein unter Russell T Davies entstehendes Spin-Off für Disney+ zu erschaffen. Die Partnerschaft zwischen Disney und der BBC könnte zu einer Reihe solcher Ableger führen und eine Serie rund um die noch nie gezeigten Abenteuer des achten Doctors ist angeblich eine der Optionen.

„Russell likes the idea of bringing back McGann with his own set of episodes in the TARDIS. Disney are on board as they want more original content and want to fully exploit the franchise as they know how big it could become.“ Anonyme Quelle

Bedauerlicherweise ist der britische Mirror keine sonderlich zuverlässige Quelle. Daher darf man diese Neuigkeit mit einer ordentlichen Menge an Skepsis und Zweifel betrachten. Trotzdem würde ich persönlich solch ein Spin-Off durchaus begrüßen. Paul McGann hat in seinen kurzen Auftritten und den Hörspielen gezeigt, dass er ein verdammt guter Doctor ist und ihm durch den Film einfach nur recht mies mitgespielt wurde. Es wäre toll mehr von diesem Doctor zu sehen und ein als Prequel fungierendes Spin-Off könnte die perfekte Gelegenheit dazu sein. Gleichzeitig hat man auch direkt eine Grundlage für Crossover.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here