TEILEN

Das heutige Herrenspielzimmer wurde von Sascha und Sascha „ausgefüllt“. Gesprochen wurde wie immer über eine bunte Nerdmischung an diesem regnerischen Herbst-Sonntag. Hört gerne mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– VPN-Nutzung strafbar? (ab 02:02 min)
– Bundesliga: VFB spielt den BVB an die Wand, zweite Liga (ab 09:12 min)
– Blizzard: Samwise Didier verlässt Blizzard, Warcraft Rumble, BlizzCon enttäuscht die Besucher vor Ort, Overwatch League wurde eingestellt (ab 21:06 min)
– Filme/Serien: Arcane Staffel 2 startet im November 2024, The Boys Staffel 4, The Marvels scheitert an den Kinokassen, kommen die alten Avengers zurück?, Loki Season 2 Finale, Frieren (ab 37:11 min)
– Baldurs Gate 3 das Spiel des Jahres, WoW 2 nicht geplant, Metaquest 3 (ab 50:40 min)


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Steve das mit den Motion sickness ist kein Problem. Ich Reagiere da auch ziemlich stark und sehr schnell und spiele gerne mit der Meta Quest 3. Man muss nur bisschen „üben“. Wenn man merkt das einem schlecht wird aufhören. Zuerst gingen nur 15 min , dann 30 usw. Wichtig war nur rechtzeitig aufzuhören.
    Es ist sowohl eine AR als auch eine vollwertige VR brille.

  2. Das meine ich nicht böse, aber man merkt das ihr aktiv kein WoW Retail spielt. Wenn ich mit Leuten rede mit den ich eine M+ Dungeon oder einen Raid laufe und etwas mehr rede kommt dann irgendwann raus das die Spieler teilweise zwischen 17 und 20 Jahre alt sind und ich mich frage wie man zu so ein Spiel kommt, ja die Eltern haben das früher gespielt oder spielen es immer noch. Macht mich ehrlich gesagt glücklich, zu sehen das man quasi schon mit der zweiten Generation spielt.

    • Natürlich wird es hier und da auch einige junge Spieler in WoW geben. Die gibt es auch in Runescape und dem örtlichen Pilzsammlerverein. Das bedeutet jedoch nicht, dass es ein besonders beliebtes Spiel für die jüngere Generationen ist. Oder denkst du die Kids auf dem Schulhof würden heutzutage so über WoW plaudern, wie sie es über Clash Royale, Fortnite oder Minecraft tun?

      • Ich denke auch das die Kinder nicht über WoW reden, wieso auch sind ja nicht die Zielgruppe die Blizzard mit WoW erreichen will, sondern eher die Leute die auf Steam sind oder vielleicht hat Microsoft auch schon Pläne und packt das WoW-Abo früher oder später in den Xboxpass rein sind dann halt wieder neue Kunden die vielleicht mal von WoW gehört haben.

      • Das sind jetzt aber nicht die Grafikmonster und auch olle Kamellen.Die Grafik von WOW nicht als Zeitgemäß zu empfinden und dann mit Minecraft um die Ecke kommen passt jetzt nicht so wirklich.
        Kids brauchen auch keine Grafikmonster weil sie ja vom Geldbeutel der Eltern abhängen die bestimmen wann ein neuer PC und was für ein PC angeschaft wird.

        Beim Worldbuilding in MMORPGs hast mit den Persönlichen nur für den Spieler Generierten Secret/Event Quest/Ereignissen einen Denkfehler.
        Conten in MMORPGs muss wiederholbar sein, jeder Explorer will seine erzählen und zeigen was er gefunden hat.Sonst haben diesen Vergessene Welt Moment oder stell dir mal vor Kolumbus kommt nach Spanien zurück.

        Kolumbus“Moin,Isabella.Habe West Indien Entdeck!Voll das krasse Gebiet sag ich dir und Massen an Rohstoffen vorhanden.
        Isabella“Cool zeig mal wo das ist“
        Kolumbus“Ne geht nicht, war nur für mich und meine Mates und das einmalig“

        nicht so prall.

        • Minecraft hat eine schlichte Grafik um Unmengen an Möglichkeiten zu offerieren. Denke das kann man nicht vergleichen mit einem Spiel, welches einst für sein Genre durchaus ein Vorreiter war. Aber das bräuchte zu viele Ausführungen. zum Worldbuilding-Thema:

          Ich habe absolut keine Ahnung wie du ernsthaft annehmen kannst, dass das korrekt wäre.

          Dein Urlaub auf den Malediven kann andere also nur dann neidisch werden lassen, wenn sie danach auch selbst hinfahren können? Dein Lottogewinn ist nur dann geil, wenn ihn jeder hat? Und der WoW Raid macht dann keine Laune mehr, wenn du vorher nicht 100x nen Guide studieren konntest?

          Selbstredend wäre eine interaktive und dynamische Welt das Nonplusultra des Gamings. Eine Welt in der, wie auch im realen Leben, jederzeit unvorhergesehene Dinge geschehen können ist praktisch der heilige Gral der Spieleindustrie, der rein technisch bisher nicht umsetzbar war. Genau das versuchen die Spiele doch seit jeher mit variablen zu kreieren. Seltene Drops, dynamische Events & Co…aber halt am Ende doch alles vorherbestimmt und nicht wirklich dem Zufall überlassen.

          Dein Kolumbus-Vergleich erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber um bei dem Beispiel zu bleiben. Isabella hätte im Internetzeitalter von der neuen Welt bereits gewusst, bevor Kolumbus überhaupt losgesegelt wäre…denn vorher hätte sie schon 20 Guides mit der Route auf Google gefunden. Macht das ganze etwas weniger episch, wa?

  3. Irre ich mich oder kann man bei Warcraft Rumble nicht einfach diesen Roten Knopf kaufen, sodass man an seine Wunschhelden bekommt?

    • Jede Woche hat eine vorgegebene Fraktion im Grid (roter Knopf Ding) und im Dungeon. Diese Woche nun Blackrock, letzte Woche Horde. Wenn dir Beast oder Undead fehlt biste genatzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here