Mit der vor einigen Tagen veröffentlichten Erweiterung Showdown im Ödland wurden eine Reihe von neuen Karten in Hearthstone implementiert. Dazu gehört unter anderem der von Hexenmeistern durch das Ausgraben erzeugte Schatz Die Azerit-Schlange, die auf den ersten Blick zwar nicht zu stark erscheint, aber aktuell ein enormes Problem darstellt. Aus diesem Grund haben die Entwickler auch schon verkündet, dass sie am Freitag einen Hotfix mit einem direkten Nerf für diese Karte veröffentlichen möchten.
Der Token Die Azerit-Schlange sorgt durch seinen Kampfschrei dafür, dass dem feindlichen Helden direkt 10 Leben gestohlen werden. Dieser Effekt entfernt also nicht nur direkt 1/3 der feindlichen Gesundheit, sondern er ignoriert auch noch Rüstung. Da sich der Diener gleichzeitig auch noch auf die Hand zurückschicken und erneut ausspielen lässt, können Hexenmeister nur durch diesen Token schon recht früh eine Runde für sich entscheiden. Das Hexer-Deck rund um die Schlange ist derzeit recht dominant.
Ein Nerf an diesem Token ist auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt. Es wäre vermutlich sogar gut, wenn dieser Nerf etwas drastischer ausfällt und sich die Karte nicht mehr so leicht bouncen lässt. Wer aktuell mit dem Gedanken spielt, dieses Decks ebenfalls zu bauen, der sollte diese morgen kommende Änderung auf jeden Fall abwarten.
Howdy partners, hope y’all are enjoying the first few days of Showdown in the Badlands! We’re planning on a hotfix nerf for The Azerite Snake, as it’s a clear sentiment outlier. More details to come Friday 🤠 pic.twitter.com/tRgaoqqf3T
— Gallon (@GallonHS) November 15, 2023
Anzeige