Das von Larian Studios entwickelte Baldur’s Gate 3 war trotz seines enormen Erfolgs bisher eine rein digitale Veröffentlichung ohne eine physische Box. Auch wenn viele moderne Spiele auf diese Weise veröffentlicht werden, so gab es aber wohl durchaus Interesse an einem physischen Release für PC und Konsolen. Um diesen Wunsch zu erfüllen, hat Larian in dieser Woche eine physische Deluxe Edition des Spiels angekündigt.
Die physische Deluxe Edition von Baldur’s Gate 3 kann schon jetzt vorbestellt werden. Die Veröffentlichung des Produkts ist für das erste Quartal des Jahres 2024 geplant. Käufer erhalten neben dem Spiel und einer hübschen Box für ihr Regel auch noch die folgenden zusätzlichen Inhalte:
- Alle DLCs der Digital Deluxe Edition
- Digitaler Soundtrack & Artbook
- D&D Charakterbögen für alle BG3-Charaktere
- Ein Soundtrackauf auf insgesamt 3 CDs
- Eine auf Stoff gedruckte Weltkarte
- Zwei Aufnäher aus Stoff
- 32 Sticker mit verschiedenen Motiven
- Ein Mind-Flayer-Poster
Ein besonders positiv aufgenommener Aspekt dieser physischen Deluxe Edition von Baldur’s Gate 3 ist wohl ihr aktueller Preis. Larian Studios verlangt für dieses Spiel nämlich nur 80 Euro bzw. USD. Somit liegt diese physische Variante nur ca. 10 Euro über dem Kaufpreis der digitalen Deluxe Edition und als Ausgleich dafür erhält man eine Reihe von Fanartikeln. Selbst, wenn zu dem Preis noch Versand hinzukommt, so können Fans einer richtigen Box sehr zufrieden mit diesem Preis sein.
Anzeige
Und manch anderer Entwickler würde eine ähnliche Box mit weniger Inhalt als „Collectors Edition“ vermarkten und den doppelten Preis, wenn nicht sogar noch mehr, veranschlagen. Oder so eine Lachnummer wie Blizzard veranstalten und das Spiel komplett weglassen.
Was ich auch sehr löblich finde ist, dass sie bei der Konsolenversion extra betont haben, dass das Spiel inkl. aktuellem Patchstand vollständig „playable-on-disc“ kommt, d.h. kein Scam-Release, wo das halbe Spiel auf den Datenträgern fehlt und erstmal runtergeladen werden muss. Darum kommt sie auch meherern Discs.
Hab mir daher direkt mal eine bestellt. Sowas sollte man definitiv unterstützen.
Jupp bin da ganz bei dir und werde sofern das Geld da ist auch direkt eine bestellen 🙂
Auch wenn ich es mir nicht holen werde, muss ich über die „mehreren Discs“ etwas schmunzeln, verbinde ich doch mit dem allerersten Baldurs Gates gerade, dass man mitten auf der Map die Disc wechseln musste am PC. Ich meine sogar teilweise munter hin- und her, falls man zwischen zwei Weltabschnitten herumgependelt ist.