TEILEN

Eine der wenigen aktuell noch nicht über Amazon erhältlichen Produkte sind Autos, die aufgrund ihrer Größe und Kosten nicht unbedingt gut in das Verkaufsmodell der Plattform passen. Trotzdem möchte Amazon wohl in 2024 darauf hinarbeiten, genau diesen Umstand zu ändern. Vertreter der Seite verkündeten in dieser Woche auf der LA Auto Show, dass Menschen in den USA ab 2024 auch Autos über Amazon erwerben dürfen.

Um diese Pläne in die Tat umzusetzen, geht Amazon eine Partnerschaft mit Hyundai ein. Die Fahrzeuge dieser Marke werden in Zukunft die Dienste von Amazon wie beispielsweise Alexa beinhalten und Amazon wird die Autos direkt im Shop anbieten. Wichtig dabei ist allerdings, dass Amazon die Wagen nicht selbst verkauft. Die Autohändler in den USA sollen die Fahrzeuge bei Amazon einstellen und offiziell als Verkäufer fungieren. Kunden können die Autos dann sehen, kaufen und entweder persönlich abholen oder an einen Händler liefern lassen.

Amazon to launch online vehicle sales in the U.S., starting with Hyundai in 2024, making it more convenient for customers to find and buy their vehicle of choice on Amazon.com and pick it up from their local dealer (Via)

Amazon hat bereits bestätigt, dass es dieses Angebot in Zukunft sowohl auf andere Automarken als auch auf andere Teile der Welt ausbauen möchte. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis daran interessierte Personen wirklich ALLE nur möglichen Produkte bei Amazon erwerben können. Die Plattform ist zum aktuellen Zeitpunkt ja noch nicht eng genug mit dem Leben der Menschen verbunden. Ansonsten würde ich persönlich mir zwar kein Fahrzeug über Amazon kaufen, aber es gibt sicherlich Leute, die genau solch einen Dienst herbeiwünschen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here