TEILEN

Da der Streik der Schauspieler mittlerweile offiziell beendet wurde, hat Marvel Studios erneut mit dem Anheuern von Personen für ihren Reboot von Fantastic Four begonnen. Der Favorit für die Rolle von Read Richards scheint überraschenderweise der aktuell sehr beliebte Pedro Pascal zu sein. Dieser Umstand wurde von mehreren Insidern und Leakern wie beispielsweise Daniel Richtman oder Jeff Sneider unabhängig voneinander erwähnt.

Angeblich hat Marvel die Rolle bereits offiziell Pedro Pascal vorgeschlagen und der Schauspieler steht bereits kurz davor, einen Vertrag zu unterzeichnen. Sollte Pascal die Rolle tatsächlich annehmen, dann dürfte Marvel bereits bald eine offizielle Ankündigung in diese Richtung machen. Interessanterweise hat Kevin Feige persönlich wohl stark auf das Casting von Pedro Pascal als Read Richards gedrängt. Der Grund dafür ist wohl der Gedanke, dass sich der Film ansonsten „zu weiß“ anfühlen würde und etwas mehr Diversität braucht.

Pedro Pascal ist ein toller Schauspieler und ich sehe seine Projekte wirklich gerne. Allerdings eignet er sich aufgrund seines Alters und seiner Herkunft meiner Meinung nach nicht sonderlich gut für die Rolle eines jungen Wissenschaftlers aus New York. Ansonsten ist die Begründung rund um einen „zu weißen“ Film natürlich einfach nur albern und schon irgendwie rassistisch. Ich hoffe wirklich, dass Feige solch eine Aussage nicht wirklich getroffen hat und die Insider in dem Bereich leicht übertreiben. So eine kaputte Denkweise würde aber erklären, warum viele Projekte von Marvel aktuell so enttäuschen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Man muss sich bzgl. des Alters ja nicht 1000% and die Vorlage halten.
    Man macht einfach den Charakter etwas „älter“ und Pedro Pascal etwas „jünger“, dann sollte es passen.

  2. Naja, die Herkunft sollte kein Problem sein, bei der Darstellung eines Wissenschaftlers aus New York, da leben schließlich haufenweise nicht-weiße Menschen. Das Alter ist da schon eher der Knackpunkt, wobei er natürlich mit entsprechendem Make-Up deutlich jünger rüberkommen könnte. Bei Last of Us wurde er ja sehr auf „rough“ und „verwittert“ getrimmt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here