Die beliebte britische Sci-Fi-Serie Doctor Who hat in der Vergangenheit bereits häufiger kleine Special produziert, um sich an Spendensammlungen oder Wohltätigkeitsaktionen zu beteiligen. Daher ist es auch nicht wirklich überraschend, dass die Serie eine besondere Mini-Episode für die britische Wohltätigkeitsorganisation Children in Need produziert hat. Dieser kurze Videoclip zeichnet sich dadurch aus, dass man David Tennant das erste Mal richtig in seiner Rolle als vierzehnter Doctor sieht.
In diesem Special sieht man den vierzehnten Doctor, wie er zufällig mit seiner Tardis mitten in die Erschaffung der Daleks (seine Erzfeinde) kracht. Aufgrund seiner zukünftigen Informationen sorgt der Doctor dann aus Versehen dafür, dass die Daleks ihren klassischen Namen erhalten und die geplant gewesene Klaue durch die alberne Saugglocke dieser Monster ersetzt wird. Nebenbei gibt es auch noch einen amüsanten Cameo eines klassischen Charakters.
Wie es für diese Specials üblich ist, hält das Produktionsteam die gesamte Mini-Episode in einem eher amüsanten Ton. Daher wirkt die gesamte Situation auch extrem albern und die untergebrachten Anspielungen sind eine Freude für langjährige Fans der Show. Nebenbei stellt Tennant direkt unter Beweis, dass er noch immer perfekt in diese Rolle passt.
Anzeige