TEILEN

Das von Valve ursprünglich einmal am 19. November 1998 veröffentlichte Half-Life feiert heute sein mittlerweile bereits 25. Jubiläum. Um diesen Meilenstein gebührend zu feiern, hat Valve in der vergangenen Woche überraschenderweise ein spezielles Anniversary Update für Half-Life veröffentlicht. Durch diesen Patch hat das klassische Spiel unter anderem die folgenden relevanten Änderungen erhalten:

  • Half-Life Uplink: Eine Mini-Kampagne, die in der Vergangenheit nur ausgewählten Personen zur Verfügung stand.
  • Designer bei Valve haben vier neue Multiplayer Maps erschaffen.
  • Die Grafikoptionen wurden angepasst und erweitert.
  • Das Spiel skaliert nun mit modernen Auflösungen.
  • Es gibt Support für Controller und Steam Networking.
  • Es gibt vollen Support für das Steam Deck.
  • Viele fehlende oder entfernte Inhalte wurden wiederhergestellt und erneut ins Spiel eingebaut.

Zusätzlich dazu hat Valve zur Feier des Jubiläums auch noch dafür gesorgt, dass Half-Life vorübergehend umsonst erhältlich ist. Das Spie, wird wohl bis zum 20. November 2023 komplett kostenlos auf Steam angeboten. Auch wenn viele Menschen diesen Klassiker vermutlich bereits besitzen, so ist das Ganze aber dennoch eine nette Aktion für etwas frischere Spieler.

Ansonsten feiert Valve diesen Meilenstein auch noch mit einer in Zusammenarbeit mit Secret Tape Team entstandenen Dokumention zu Half-Life. Dieses Video ist über eine Stunde lang und es beinhaltet eine Reihe von Auftritten der ursprünglichen Entwickler des Spiels. Die Doku dreht sich unter anderem um die frühen Tage von Valve, die Charaktere im Spiel, das Design der Level und die verfügbare Auswahl an Waffen. Das Video ist ein unterhaltsamer Rückblick auf eine Firma, die die Geschichte des Gamings stark beeinflusst hat.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here