TEILEN

Seit dem 14. November 2023 haben die Top-Gilden von Retail WoW darum gekämpft, sich die World First Kills im Mythic Mode von Amirdrassil, Hoffnung des Traums zu sichern. Nach mehreren Tagen mit vielen sehr knappen versuchen wurde der Endboss des Raids gestern Abend nun endlich niedergestreckt. Der World First Kill bei Fyrakk ging dabei dann an die europäische Top-Gilde Echo, die dafür insgesamt 344 Pulls benötigte.

Auch wenn die ersten sieben Bosse auf Mythic verhältnismäßig einfach waren, so haben Tindral und Fyrakk die Schwierigkeit aber deutlich angezogen. Fyrakk selbst erhielt zu Beginn noch einen leichten Buff, der in den letzten Tagen aber schnell durch einige deutliche Nerfs ersetzt wurde. Blizzard musste die Gesundheit des Bosses um satte 4% reduzieren, um ihn überhaupt besiegbar zu machen.

Durch diese hohe Schwierigkeit ergab sich ein extrem knappes Rennen, welches im Grunde mit dem Sieg von mehreren Gilden hätte enden können. Jetzt ging der World First Kill bei Fyrakk aber an Echo, die ihre Kämpfe netterweise auch wieder live auf Twitch ausgestrahlt haben. Wer sich das Ganze also anschauen möchte, der muss nur den folgenden Mitschnitt starten.

Die Gruppenzusammenstellung:

  • 2 Tanks: Prot Paladin, Blut Todesritter
  • 4 Heiler: 1 Disziplin Priester, 1 Heilig Priester, 1 Nebelwirker Monk, 1 Heilig Paladin
  • 8 Nahkämpfer: 1 Furor Krieger, 2 Verstärker Schamanen, 2 Meucheln Schurke, 2 Dämonenjäger, 1 Wildheits Druide
  • 6 Fernkämpfer: 1 Dämo Hexenmeister, 1 Arkan Magier, 2 Tierherrschafts Jäger, 2 Verstärkungs Rufer


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. War ein nettes Race. Am Ende war es echt knapp. Bin froh, dass das Rennen nicht am Dienstag, durch den resette in der USA entschieden wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here