TEILEN

Auch wenn der von Meta aufgestellte Kurznachrichtendienst Threads bereits im Juli 2023 veröffentlicht wurde, so steht das Angebot den Menschen in Europa bisher aber nicht zur Verfügung. Als Grund dafür wurden damals „neue Digitalgesetze“ für den europäischen Raum genannt, die gewisse rechtliche Unklarheiten verursachen. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge wird sich diese Situation aber wohl bereits sehr bald ändern.

Laut dem Wall Street Journal möchte Meta ihren Kurznachrichtendienst wohl noch im Dezember 2023 im europäischen Raum starten. Threads soll für die EU auch einen neuen Modus erhalten, der dafür sorgt, dass Nutzer die Plattform nur zum Lesen von Beiträgen verwenden können. Das Schreiben von eigenen Beiträgen ist damit nicht möglich. Dadurch würde Threads einer gewissen Gruppe von Menschen entgegenkommen, die Plattformen dieser Art nur zum Lesen von Neuigkeiten etc. verwenden.

Von den derzeit auf dem Markt vorhandenen Alternativen zu X ist Threads wohl die beliebteste und beste Wahl. Daher ist die Freischaltung dieser App für die allgemeinen Nutzer in Europa auf jeden Fall eine gute Sache. Damit kann man dann endlich von X verschwinden und diesem von Musk langsam aber sicher an die Wand gefahrenen Höllenloch entkommen. Andere Möglichkeiten besitzen einfach nicht die Reichweite oder die Beliebtheit dafür, um wirklich ernsthaft als Konkurrenz dazustehen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here