TEILEN

Vor einigen Monaten hat Amazon die zweite Staffel ihrer Live-Action-Adaption der von Robert Jordan und Brandon Sanderson verfassten Rad der Zeit Buchreihe veröffentlicht. Diese Staffel war wohl ein ziemlicher Erfolg, weshalb auch bereits kurz nach der Ausstrahlung erste Gerüchte über mögliche Spin-Offs aufgetaucht sind. In dieser Woche gab es nun eine offizielle Bestätigung dafür, wie genau diese Ableger aussehen sollen und was Amazon neben einem Animationsfilm (The White Tower) noch geplant hat.

Laut Deadline plant Amazon derzeit wohl eine umfangreiche eine Film-Trilogie zu dem Rad der Zeit, die das Zeitalter der Legenden abdecken soll. Somit handelt es sich bei den Filmen um eindeutige Prequels, die sich um den ersten Dark One und den Drachen Lews Therin drehen dürften. Der erste Film trägt den Namen “ Age of Legends“ und Kari Skogland soll dafür als Regisseur fungieren. Skogland betonte, dass er zwar die Vorlage ehren möchte, aber gleichzeitig auch tiefer auf die Figuren hinter den Legenden eingehen wird.

“Directing The Age of Legends is a remarkable opportunity to bring a beloved universe to life and delve into the rich lore that has long captivated the hearts of millions of book readers around the world,”

“My vision is to honor the worldbuilding of Jordan’s masterwork, while peeling back the layers of legend and myth to reveal the flesh-and-blood characters underneath — flawed heroes and villains alike — ordinary people forced to make extraordinary choices as their world unravels.” Skogland

Aktuell ist nicht bekannt, wann die Produktion der Filme starten soll und wie Amazon diese Produktionen veröffentlichen möchte. Vermutlich werden die Filme einfach als Originals über Amazon Prime verfügbar sein. Gleichzeitig gibt es zwar viele Überschneidungen bei den Themen und Mitarbeitern, aber es gibt noch keine offizielle Bestätigung für Überschneidungen zwischen der Serie und den Filmen. Es könnte also sein, dass in beiden Produktionen auftauchende Figuren von anderen Schauspielern verkörpert werden.

Meiner Meinung nach ist die Show eine ziemlich miese Adaption, die sich zu viele dumme Freiheiten nimmt. Meine Erwartungen für die Filme sind dementsprechend gering. Wenn der Regisseur bereits erwähnt, dass er tiefer auf die bereits gut dargestellten Charaktere eingehen möchte, dann rechne ich irgendwie mit dummen Entscheidungen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. IMO als jemand der nicht die Bücher gelesen hat:
    Die erste Staffel war mies, was auch mit Covid zu tun hatte und sie vieles nicht wie geplant umsetzen konnten.
    Die zweite Staffel hingegen war super, genau so wie sich auch Foundation steigern konnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here