TEILEN

Am gestrigen Mittwoch ist auf Disney+ unter anderem die neue Produktion „Percy Jackson and the Olympians“ gestartet. Diese Serie basiert inhaltlich auf den von Rick Riordan geschriebenen gleichnamigen Büchern, die bereits vor Jahren in zwei extrem miesen Filmen adaptiert wurden. Für diese neue Serie wollte Disney aber eng mit dem Autor zusammenarbeiten und eine deutlich bessere Adaption der Vorlage erschaffen, was ihnen scheinbar auch gelungen ist.

Die bisherigen Reaktionen auf die derzeit verfügbaren ersten zwei Folgen der Show fallen nämlich ziemlich positiv aus. Bisher konnte Percy Jackson and the Olympians auf rottentomatoes.com nämlich eine kritische Wertung von satten 96% erreichen. Die Wertung der Zuschauer liegt mit 91% in einem ähnlich hohen Bereich. In diesem Fall scheinen sich beide Gruppen darüber einzig zu sein, dass diese Serie zumindest einen guten Start hingelegt hat.

Ich persönlich teile den Eindruck der Kritiker in dieser Sache. Die ersten zwei Folgen der Serie machen einen überraschend guten und soliden Eindruck, den ich von solch einer Produktion auf Disney+ eigentlich nicht erwarten würde. Die Treue zur Buchvorlage ist ebenfalls vorhanden, sofern man über die üblichen Änderungen von Hautfarben und Kleinigkeiten hinwegkommt. Ich würde die Show daher allen Menschen empfehlen, die sich für eine Produktion im Stil von Harry Potter oder ähnlichen Medien interessieren. Man muss halt mit jüngeren Schauspielern zurechtkommen können.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here