TEILEN

Hilft ein Navigationssystem eigentlich dabei, zu sich selbst zu finden? Sind Leseratten die Versuchstiere von Buchverlagen? Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen? Wenn man der Feuerwehr Geld zukommen lassen will, ist dann eine Brandstiftung angesagt? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

Hier die Themen der heutigen Ausgabe:

– Antriebslos
– Super Mario Bros. Wonder
– Donnerstag neue Torchlight-Season
– Air Fryer von Ninja / Kowa BBQ
– Dr. Who, What If?

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

9 KOMMENTARE

  1. Hey steve da du ja eigentlich nur MMO/Hack slay/online spiele dadelst hör dir doch Mal den mmo news podcast an. Der Alex hat wohl früher auch mit/für dich gearbeitet zu Zeiten des burger Erfolgs 🙂
    Die Jungs machen das echt gut und stellen so ziemlich jedes mmo und online Game vor. Nicht nur die großen sondern auch nieschen. Um was neues zu finden evtl ganz gut? MMO News Podcast auch auf Spotify. Mittlerweile 30 Folgen.

  2. Ich möchte dir meine Erfahrung mit Antriebslosigkeit mal mitgeben 🙂
    Selber habe ich Jahrelang mit Depressionen und darauß auch Antriebslosigkeit resultierend gekämpft.
    Ich glaube das deine Therapeutin mit „herausfinden wohin ihre Energie Fließt“ ein bisschen das selbe meint wie ich dir Mitgeben möchte,.

    Mir persönlich hat sehr geholfen Zeit mit mir selber und mit Aktiväten zu verbringen und damit herum zu experimentieren „was macht MIR als mensch eigentlich spaß! Nicht was hat mir mal spaß gemacht oder was glaube ich was muss mir spaß machen, sondern was MACHT mir spaß.“
    Simples Beispiel, früher hatte ich vor 10 Jahren, die Morgen Routine am Wochenende aufzustehen nen Kaffe zu Kochen, auf die Couch zu gehen und bin erst einmal für 2 Stunden darin Versunken Fifa zu spielen. Das war genau so mein Morgen Samstags oder Sonntags. Ich hab es geliebt. Für mich sein, Ruhe, nen Guten Kaffe und eben das Spiel.
    Irgendwann durch Freundin und andere Gewohnheiten habe ich das immer weniger / garnicht mehr gemacht.
    Genau auf so dinge sich nochmal berufen von denen man weiß „die mochte ich doch mal“ haben mir geholen wieder dinge zu finden an denen ich spaß finde.
    Das ist jedoch ledier ein Prozess und der ist schwer, der hat rückschläge, denn es gab so viel von dem ich Dachte „das ist es doch“ oder „das muss doch mir immer noch spaß machen“ aber das tut es einfach nicht mehr.

    Also was ich dir mitgeben möchte. Probier dich aus. Vlt nochmal ganz neue Ansätze von denen du NIE dachtest das du sie magst. Geh mal Wandern wenn du es nie sonst machst, Probier einen Sport aus den du so noch nie gemacht hast (vlt als Sportlerer was schwerer ich weiß) , oder Koch mal wieder mehr, Mal was, lies mal was … etc etc etc.
    Ich weiß natürlich nicht was du davon schon machst oder Probiert hast, daher ist das keine Kirekte Vorschlags Liste,aber vlt weißt du was ich meine :))

    Bei mir hat vorallem Sport und draußen Akitvität mir wieder sehr viel gegeben :))

    Vg und gute besserung Steve !

  3. Könnte mir den ganzen Podcast nur zu deinem Leben anhören ^^
    War mal wieder sehr beruhigend und angenehm, auch wenn das Thema natürlich nicht so schön ist 😛

  4. Antriebslos. Was ist mit mir los?
    Früher war ich groß, hatte Moos und die besten Ideen fielen mir in den Schoß.
    Denn Gaming war damals einfach besser – auch wenn ihr Noobs das heut‘ nicht checkt, klar.
    Im eignen Studio … mit Paape und der Crew – da gab es einfach immer was zu tun.
    Wo is‘ diese Zeit nur hingekomm‘? Wie sind die Jahre so schnell verronnen?
    Die Erinnerung flammt auf und ich frag mich.
    War das schon alles … oder würd ich’s nochmal hinbekomm‘?

  5. Was vielleicht Spaß machen könnte (und mir grad extrem macht), ist es Wrestling Boxen zu öffnen, wo halt Karten, Autogramme, Kleidungsstücke etc. drin sein können. Weil es was für die Ewigkeit ist und nicht 0815 Zeit/Wertverfall hat, wie ein Game das man nur kurz spielt nach dem Kauf. Der Wert steigt halt mit der Zeit weil die ja auch nicht jünger werden, während bei einem Spiel, das zuvor erspielte, dank mehr Content, immer weniger Wert wird. So „Steini auf YT“-mäßig könnte man auch das ein oder andere Video bringen. Hintergrundwissen ist da, also nichts wo man von Null anfängt. Torchlight klang erst interessant aber ist auch schon 12 Jahre alt und wie sagt Jim Cornette in diesem Meme immer „Depression hat der, der in der Vergangenheit lebt“, so ist es bei mir auch, fange ich an WoW oder sonstiges zu spielen, was schon x Jahre alt ist, falle ich nach 5min. in ein Loch und denke mir, (für)was tust du (das)hier überhaupt und wird direkt wieder geschlossen, die Zeit war nice aber sie ist vorbei. Und vielleicht zieht sich ja eine 1of1 Karte, letzte Woche ging aus dem aktuellen Set The Rock für 130k über den Tisch. ^^ gestern ne Yugioh Box geöffnet und so dicke Pulls gehabt, das ich mir dafür gleich 3 WWE Boxen holen konnte. Hoffe auf wenig Diven da drin.

  6. Vor ca. einem Jahr hast du uns aufs Ende der Ära Stevinho vorbereitet. Nun bist du weiterhin für uns da. Und damit haben wir mehr bekommen als wir erwarten durften. Vielen Dank!

    Nimm dir all die Zeit für deinen Sohn, für dich und deine Gesundheit. Und wenn du dann noch Bock auf einen Podcast, Stream oder ein neues Projekt hast – ich werde es mir anhören/anschauen. Frohe Weihnachten und komm gut ins neue Jahr!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here