Fans von GoT dürfen sich aktuell darüber freuen, dass neben House of the Dragon auch noch auf den Abenteuern von Dunk & Egg basierende Serie „A Knight of the Seven Kingdoms“ das grüne Licht von HBO erhalten hat. Die Arbeit an diesem Spin-Offs läuft bereits seit einiger Zeit und die Dreharbeiten sollten eigentlich im Frühjahr 2024 beginnen. Bedauerlicherweise hat sich mittlerweile gezeigt, dass sich das Ganze ein wenig verzögert.
Diese Neuigkeit stammt aus neuen Angaben von Production Weekly, die regelmäßig die Zeitpläne für anstehende Dreharbeiten veröffentlichen. Laut dieser Plattform wurden die Dreharbeiten für die Serie rund um Dunk & Egg von Frühling 2024 auf den Sommer 2024 verschoben. Die Dreharbeiten zu diesem beliebten Projekt starten also einige Monate später, als es bisher geplant gewesen ist. Derzeit ist nicht bekannt, wieso sich dieser Prozess verzögert.
Auch wenn diese Verschiebung der Dreharbeiten natürlich direkt mit einer späteren Veröffentlichung des Spin-Offs gleichzusetzen ist, so scheint diese Situation nicht ganz so schlimm zu sein. Es gibt derzeit noch immer eine gute Chance darauf, dass dieses Projekt in 2025 bei HBO Maxx erscheinen wird. Begünstigt wird das Ganze durch den geringeren Aufwand für diesen Ableger und die vermutlich bei 6 liegende Anzahl von Episoden in der ersten Staffel. Der geringere Umfang des Projekts dürfte für eine flottere Veröffentlichung sorgen.
Anzeige
Sorry aber mit 6 Folgen ist das ganze maximal ne Miniserie