TEILEN

Nach Monaten des Wartens verkündete Lucasfilm gestern Abend ganz offiziell, dass Dave Filoni aktuell an einer zweiten Staffel von Ahsoka arbeitet. Diese Neuigkeit war nur ein kleiner Teil der größeren Ankündigung rund um den geplanten Kinofilm zu The Mandalorian. In dieser Presseerklärung wurde Dave Filoni als einer der Producer des Kinofilms auflistet, der seine Zeit derzeit wolh in die Entwicklung der zweiten Staffel von Ahsoka steckt.

The Mandalorian & Grogu will lead Lucasfilm’s ongoing feature-development slate, including films helmed by Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold, and Dave Filoni, who is also currently developing Ahsoka Season 2, among those in the works. (via)

Auch wenn diese Ankündigung einige Fans nicht wirklich überraschen wird, so ist sie aber dennoch recht wichtig. In den vergangenen Wochen gab es nämlich viele Zweifel an der Produktion von Staffel 2 und einer Fortsetzung von Ahsoka. Das Ganze wurde dadurch ausgelöst, dass Rosario Dawson selbst noch keine Informationen zu Staffel 2 hatte und laut ihr auch noch niemand über eine Fortsetzung spricht. Dieser Aussage alleine hat große Sorgen bei vielen Fans ausgelöst.

Mit der jetzigen Bestätigung dürften diese Sorgen sich aber in Luft auflösen. Dave Filoni arbeitet an Staffel 2, die in einigen Jahren bei Disney+ erscheinen dürfte. Vermutlich werden wir vorher allerdings eine Reihe von anderen Projekten erhalten. Dazu gehören Skeleton Crew, The Acolyte und vermutlich wird auch der Mandalorian-Film vorher erscheinen. Fans sollten also nicht zeitnahe mit diesen neuen Folgen rechnen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here