TEILEN

Die von HBO produzierte zweite Staffel der Serienadaption von The Last of Us wird auf dem zweiten Spiel der Reihe basieren. Der Charakter Abby ist ein zentrales Element dieser Fortsetzung, der in der Fangemeinde aber ziemlich umstritten ist. Neben den Taten der Figur in der Story sind auch ihr muskulöser Körperbau und ihr männliches Auftreten häufig angesprochene Kritikpunkte einiger verbitterter Spieler. Mit Blick auf diese Kontroverse ist es natürlich interessant zu sehen, welche Schauspielerin in diese Rolle schlüpfen soll.

In dieser Woche wurde verkündet, dass HBO offiziell Kaitlyn Dever als Abby Anderson angeheuert hat. Dever war sowohl für einen Emmy als auch einen Golden Globe nominiert und sie könnte Zuschauern durch ihre Auftritte in Booksmart, No One Can Save You, Justified, Dopesick oder auch Uncharted 4: A Thief’s End bekannt sein. Sie ist also weder eine schlechte noch eine unerfahrene Schauspielerin und sie dürfte der Rolle zumindest schauspielerisch mehr als gerecht werden.

Mich wundert ein wenig, dass HBO sich für Kaitlyn Dever entschieden hat. Die Dame wirkt ein wenig zu klassisch hübsch, um den Charakter aus den Spielen zu entsprechen. Dieser Eindruck könnte sich aber ändern, wenn sie etwas Muskelmasse zugelegt hat und besser in der Rolle steckt. Ich möchte in dieser Sache nicht zu früh urteilen. Ansonsten kann sie hoffentlich all die Negativität vermeiden, die gewisse Problemkinder mit der Figur und der Rolle verbinden könnten.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Da ich die Games nie gespielt habe, weiß ich nicht wie viel Crap dem Charakter so passiert – falls die Antwort „fucking viel“ ist, könnte das auch das Casting erklären, denn Caitlyn Dever hat in der Hinsicht echt Nerven wie Drahtseile

  2. Mein Problem mit Abby war nie das Aussehen. Oder die Transfigur. Oder der Perspektivenwechsel. Die Story gibt für die extreme Spieldauer einfach nciht genug her und wirkt dadurch zerdehnt wie ein Kaugummi und Abbys begleiter verhalten sich teilweise derart dämlich, dass derselbe Effeckt eintritt wie bei dieser unsäglichen Robin Hood Serie von 2006: Man feuert einfach die gegner an, damit man von diesen Trotteln erlöst wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here