Im Verlauf des heutigen Tages wurde die neue Serie „Echo“ auf Disney+ freigeschaltet. Während andere Shows nur mit 1 oder 2 Folgen starten und dann wöchentlich neue Episoden erhalten, so wurde die erste Staffel von Echo interessanterweise direkt komplett veröffentlicht. Fans des MCUs dürfen also direkt alle 5 Folgen dieser Serie nacheinander anschauen und die Geschichte als ein großes Ganzes erleben.
Echo ist im Grunde ein direktes Spin-Off von Hawkeye, welches sich um die von Alaqua Cox verkörperte namensgebende „Heldin“ dreht. Dabei zeichnet sich die Show durch überraschend brutale Kämpfe aus, die weit über die normalerweise im MCU auftauchenden Szenen hinausgeht. Diese Brutalität ist wohl auch die größte Stärke der Show. Wer ein Problem mit solchen eindrucksvollen Momenten hat, der solche Echo unbedingt meiden.
Die in der Show erzählte Geschichte ist leider etwas sehr enttäuschend und das Ganze wirkt überraschend unnötig. Dadurch werden zwar die Netflix-Serien zu Marvel offiziell ein Teil des MCUs, aber das hatte man bereits vorher durch Cameos und Hawkeye erledigt. Der einzige Lichtblick in diesem Bereich ist der zurückkehrende Vincent D’Onofrio als Kingpin, der natürlich wie immer überzeugen kann. Für eine gute Geschichte muss man sich das Programm auf jeden Fall nicht antun.
Anzeige