TEILEN

Auch wenn Star Trek in den letzten Jahren direkt mehrere Serien auf verschiedenen Streaming-Plattformen erhalten hat, so blieb die IP der Kinoleinwand aber über Jahre hinweg fern. Dieser Umstand dürfte sich aber wohl schon sehr bald ändern. Paramount Pictures bestätigte in dieser Woche nämlich die Produktion eines neuen Kinofilms zu Star Trek, der in einigen Jahren in die Kinos kommen soll.

Es ist bereits bekannt, welche Personen für die Erschaffung des Films zuständig sein sollen. Paramount hat wohl Toby Haynes (Andor, Sherlock, Black Mirror) angeheuert, um als Regisseur der Produktion zu fungieren. Das Drehbuch des Films stammt von Seth Grahame-Smith und Bad Robot von J.J. Abrams fungiert als Producer. Dieses kreative Team bringt einiges an Erfahrung mit sich. Man sollte also mit einem guten Endprodukt rechnen dürfen.

The studio has tapped Toby Haynes to direct a new film that expands on the Star Trek universe, with Seth Grahame-Smith penning the script. J.J. Abrams’ Bad Robot is producing. (via)

Ansonsten hat Paramount bereits betont, dass es sich bei dem Film nicht um Star Trek 4 handelt. Dieser neue Film ist eine Ursprungsgeschichte, die einige Jahre vor dem Star Trek Film aus dem Jahr 2009 spielen soll. Das Ganze ist also ein Prequel zu dem Reboot-Universum von Star Trek. Was genau der Film dann thematisieren wird, ist aktuell aber noch immer unbekannt. Fans dürfen aber wohl gespannt sein.

Sources tell Deadline that while plot details are being kept under wraps, the project is an origin story that takes place decades before the 2009 Star Trek film that rebooted the franchise. (via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Wow,ein Prequel zum Reboot das ja mal was ganz kreatives.am besten noch mit End90er frühen 0er Hip/Hop Alternative Rock unterlegt,das hatten wir noch nie..da kann man nur hoffen das irgendwann jemand noch Orville Staffel 4 macht…

  2. Ich fand die Filme von J.J eigentlich echt gut. Auch Pine damals als Kirk fand ich recht passable besetzt oder Quinto als Spock.
    Nur das man seine eigene Zeitlinie geschaffen hat mag ich nicht.
    Ich freue mich auf neue Filme in dem Style … aber würde sie doch lieber im großen normalen Kanon sehen.

    Ich find ja immer noch die Zeit der NX-01 spannend ! Oder genauer gesagt die Geburt der Föderation. Dazu würden mich Geschichten sehr freuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here