TEILEN

Mit dem in der nächsten Woche für Retail-WoW erscheinenden Patch 10.2.5 werden die Entwickler unter anderem die Follower-Dungeons in Dragonflight einbauen. Diese Funktion erlaubt es den Spielern, die normalen Dungeons dieses Addons mit Gruppen zwischen 1 und 5 Helden zu besuchen und den Rest mit Bots aufzufüllen. Die Vorfreude auf diese Neuerung wurde vor Kurzem dadurch gebremst, dass die Entwickler ein tägliches Limit für die Verwendung von Follower-Dungeons angekündigt haben.

Einem Bluepost zufolge können Spieler pro Account erst einmal nur 10 Follower-Dungeons pro Tag besuchen. Eine Aktivierung wird dabei dann ab dem ersten Betreten des Dungeons gezählt. Dieses Limit ist aktuell vielen Spielern ein ziemlicher Dorn im Auge. Dabei wird nicht nur das erneute Einschränken von Content kritisiert, sondern viele Spieler sind frustriert darüber, dass sich das Ganze auf diese Weise nur schwer zum Leveln verwenden lässt. Schließlich rennen manche Spieler in der Levelphase pro Tag Dutzende an Instanzen, um Quests zu vermeiden und XP zu grinden.

Blizzard scheint aber einen guten Grund für diese Einschränkung zu haben. Die Bots in WoW sind eine recht neue Sache und niemand weiß so genau, wie gut die Entwickler das Ganze umgesetzt haben. Zusätzlich dazu könnte es eine ordentliche Last für die Spielserver darstellen, wenn jeder aktive Spieler direkt am Dienstag/Mittwoch im Alleingang einen Follower-Dungeon startet. Das tägliche Limit soll wohl am Anfang dafür sorgen, dass alles möglichst problemfrei läuft und die Entwickler das Feature genau überwachen können. Bei solch einer Neuerung ist etwas Vorsicht auf jeden Fall verständlich.

 With Follower Dungeons 16 arriving next week in the Seeds of Renewal 6 content update, we’ve added some precautionary measures for the feature’s initial release to help ensure a smooth experience for all players. The initial limit will be that a maximum of 10 Follower Dungeons can be started per day per account.

Note that a Follower Dungeon, which can only be run at Normal difficulty, will be considered as ‘started’ once the instance is created and that regular non-Follower dungeons with players will not be impacted by this limit.

We will actively monitor the impact of this feature once it’s live in all regions and look into adjusting the limit at some point in the future. Thank you for your understanding. (via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here